Rosetta Stone Erfahrungen und Fragen?

2 Antworten

B) Es hat noch nie jemand eine Sprache erfolgreich mit Kursen und Lehrer gelernt und gerade in der heutigen Zeit vermitteln Apps und ähnliches viel zu häufig ein Gefühl von Fortschritten, die realistisch nicht existieren und halten die Lerner somit davon ab, sich vernünftig mit einer Sprache zu beschäftigen. Wer eine Sprache nicht ohne Lehrer und Kursen lernen kann, schafft es auch nicht mit.

Das liegt daran, weil man Sprache lernt, indem man sich mit ihr umgibt. Die natürliche Anwendung erfährt und sie pausenlos anwendet. Das ist jedoch etwas, das Lehrbücher und Kurse eben nicht geben. Dort erfährt man Vakuum-Aufgaben, deren Anwendung sich kaum in die Realität übertragen lässt.

Und gerade bei Japanisch stehst du noch vor dem Problem, dass die Grammatik im Westen nie wirklich basierend auf japanischer Grammatik beigebracht wird, sondern basierend auf deutscher oder englischer, was eher schlecht als recht funktioniert.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Abgeschlossenes Japanologie-Studium
Ariesylibra 
Fragesteller
 20.08.2023, 16:16

Da hast du natürlich vollkommen recht. Ich habe nur nie behauptet, es niemals ohne Lehrer oder Tandem-Partnern zu lernen. Es geht mir nur um die aktuelle und derzeitige Situation. Im alleinigen Moment, habe ich einfach nicht die finanziellen Möglichkeiten für einen Lehrer/Online Kurs, sofern es nicht monatlich bezahlt werden kann.
Alles was dabei in der Zukunft ist, wird sich herausstellen.

Liebe Grüße und vielen Dank für deine Antwort.

0
Kawaraban  21.08.2023, 00:49
@Ariesylibra

Das wirkte jetzt so, als hast du nur den ersten Satz meiner Antwort gelesen und falsch interpretiert.

Ich sagte explizit, dass Lehrer dir nicht weiterhelfen werden. Das ist immer der Trugschluss beim Sprachelernen. Man brauch niemanden, der einem Erklärungen aus einem Buch vorliest. Man brauch wenn dann Leute, mit denen man sich in der Zielsprache unterhält. Und gerade bei Japanisch ist der klassische Unterricht wohl gar eher noch hinderlich, da er ein falsches Sprachverständnis vermittelt.

0

A) Rosetta Stone bietet normalerweise Jahresabonnements an, bei denen der Gesamtpreis im Voraus bezahlt wird. Monatliche Zahlungsoptionen sind normalerweise nicht verfügbar. Sie könnten jedoch direkt bei Rosetta Stone nachfragen, ob es spezielle Zahlungsoptionen gibt.

B) Ja, es ist möglich, eine Sprache mit Rosetta Stone zu lernen, ohne die Online-Kurse oder einen Tutor zu nutzen. Das Kernangebot von Rosetta Stone besteht aus interaktiven Lektionen, die auf dem Prinzip des immersiven Spracherwerbs basieren, bei dem Sie die Sprache durch Bilder und Kontext verstehen lernen. Die Online-Kurse und Tutoren können jedoch zusätzliche Unterstützung bieten.

C) Die Erfahrungen mit Rosetta Stone variieren von Person zu Person. Einige Benutzer finden die Methode effektiv, um eine Grundlage in einer neuen Sprache zu schaffen, während andere möglicherweise zusätzliche Ressourcen zur Vertiefung benötigen. Das tatsächliche Sprachniveau hängt auch von Ihrem Engagement und Ihrer Anstrengung ab.

D) Wenn Sie das Paket mit Zugriff auf alle 24 Sprachen wählen, haben Sie normalerweise Zugriff auf alle verfügbaren Sprachen und können zwischen ihnen wechseln. Wenn Sie das Paket mit einem Tutor wählen, sollten Sie wahrscheinlich für jede Sprache Zugriff auf die entsprechenden Tutoring-Sitzungen haben. Es ist jedoch ratsam, die genauen Details direkt bei Rosetta Stone zu erfragen, da die Angebote sich im Laufe der Zeit ändern können.

E) Leider kann ich keine spezifischen Tagalog-Lern-Apps empfehlen, da meine Informationen bis September 2021 reichen. Sie könnten jedoch im App Store oder auf anderen Plattformen nach Tagalog-Lern-Apps suchen und die Bewertungen sowie Erfahrungen anderer Nutzer prüfen. Es ist immer hilfreich, verschiedene Lernressourcen auszuprobieren, um diejenige zu finden, die am besten zu Ihrem Lernstil passt.

Ariesylibra 
Fragesteller
 19.08.2023, 16:16

Wow! Vielen herzlich dank für die detaillierte Beantwortung meiner Frage! Das ist ja unglaublich faszinierend und super hilfreich!! Vielen lieben und herzlichen Dank!!! Absolut toll!! Dankeschön!!!🥹❤️☺️🙏 Das hilft mir schon sehr weiter! Toll!!! Dankeschön!!😊

Schade, dass man n ihr monatlich bezahlen kann. Aber so ist das. Ansonsten klingt das sehr interessant! Das Lernniveau reicht bis B1, habe ich gelesen.. Stimmt das so ungefähr? 😊

Ganz liebe Grüße

Anna

1
SeiEhrlich2020  19.08.2023, 16:19
@Ariesylibra

Es freut mich, dass meine Antworten Ihnen geholfen haben!

Ja, typischerweise bietet Rosetta Stone Kurse an, die das Sprachniveau bis zu B1 abdecken. Das bedeutet, dass Sie nach Abschluss des Kurses grundlegende Sprachkenntnisse erlangen sollten, die es Ihnen ermöglichen, einfache Gespräche zu führen und alltägliche Aufgaben in der Zielsprache zu bewältigen. Beachten Sie jedoch, dass das tatsächliche Lernniveau von Person zu Person variieren kann, abhängig von Ihrem Engagement und Ihrer Lerngeschwindigkeit. Es ist jedoch ein solides Fundament für den Spracherwerb. Viel Erfolg bei Ihrem Sprachlernabenteuer! 😊🌟

0
xSimonx3  19.08.2023, 16:37
@Ariesylibra

Das hat kein Mensch geschrieben, der Text ist offensichtlich von einer AI

0
xSimonx3  19.08.2023, 16:39
@SeiEhrlich2020

"Leider kann ich keine spezifischen Tagalog-Lern-Apps empfehlen, da meine Informationen bis September 2021 reichen."

0
xSimonx3  19.08.2023, 16:41
@SeiEhrlich2020

Was genau hast du denn davon, die Antworten von ChatGPT schreiben zu lassen?

0
SeiEhrlich2020  19.08.2023, 16:49
@xSimonx3

Klasse, dass Druck gegen Propaganda, Geschwurbel und Binsenweisheiten gemacht wird.

0