Warum interessieren sich Frauen überwiegend Männern, die ihnen 0 Interesse zeigen?

7 Antworten

Die Regel ist ganz einfach: Frauen wollen einen Mann mit eigenen Bedürfnissen, keinen Fußabtreter.

Frauen helfen ist grundsätzlich nicht verkehrt, wenn sie danach fragen oder gerade hilfebedürftig wirken. Man muss für sich abwägen, ob der Aufwand ok ist oder zu viel (und sie sollte spüren, dass man das tut - denn darum gebeten werden, bspw. das Haus der Frau kostenlos zu streichen und sich darauf einzulassen, wäre in Richtung "Fußabtreter").

Aber vorauseilende Hilfe oder wenn es so wirkt, als sei helfen dein einziger Lebensinhalt, ist unsexy.

Falsch halte ich es, zu denken, dass man Frauen gar nicht helfen sollte. Es muss alles das richtige Maß haben und im Rahmen deiner eigenen Grenzen ok sein.

fischer44
Fragesteller

Auch zb. Ein Azubileiter, der sich ständig mit den weiblichen Azubis unterhält und ihnen "helfen tut" und die Männlichen Azubis werden nur kurz aufgeklärt. Und die Mädels sind nicht dumm, sie hassen diesen typen sogar aber nutzen ihn aus. Sie merken, dass der Typ sich mehr auf die Frauen fokussiert und sich nicht auch auf die Männlichen azubis einlässt, die es auch verdient hätten, gleich behandelt zu werden.

blechkuebel  05.03.2022, 16:19
@fischer44

"Hassen" klingt für mich sehr stark.

Aber ja, das ist ungünstiges Verhalten von ihm und wirkt unseriös und damit wahrscheinlich unsexy.

fischer44
Fragesteller
@blechkuebel

ich habe selber ein Problem mit dem Mann, weil er auf streit mit mir aus ist. Mir hat eine gesagt, wie schmierig er sei und sie ihn nicht mag

ZiegemitBock  03.09.2022, 21:17

Mich nervt es, wenn Männer mir bei Sachen helfen wollen oder gar Ratschläge geben, die ich sehr gut selbst kann.

Bei mir war das nie so! Ich habe dann Abstand gehalten!

Warum interessieren sich Frauen überwiegend Männern, die ihnen 0 Interesse zeigen?

Das ist vollkommen falsch. Auf EINIGE trifft es zu, aber nicht mal die Mehrheit. Für die meisten wäre das eher ein Grund den Kerl abzuhaken.

Gerade Frauen, die von Männern mit Liebe und Zuneigung überschüttet werden, neigen dazu, sich für Männer zu interessieren, die "auf sie scheißen".

Weil es dann eben mal was anderes ist, weil dieses Verhalten auffällt und ihr Ego kratzt. Manche mögen auch die Herausforderung. Kommt ebenso bei Männern, wie bei Frauen vor, ist aber ein sehr unreifes Verhalten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bi yourself 🏳️‍🌈

Es ist ja nicht mal bei der Mehrheit so. Das ist vielleicht ein Reiz oder so.

Dominanz?? Keine Ahnung. Vielleicht auch wenn jemand so anhänglich ist, dann findet man das auch nicht mehr attraktiv.