Warum immer diese Doppelmoral?

5 Antworten

Ja, diese Doppelmoral ist den Meisten gar nicht bewusst. Sie richten ihr Fähnchen nach dem Wind, weil sie immer gut dastehen wollen. Beim Einen sagen sie das, beim Anderen was anderes.

Letztlich kann nur jeder bei sich selbst anfangen sich mal zu hinterfragen, ob er wirklich immer das sagt, was er meint oder umgekehrt, ob er immer das meint, was er sagt.

Zuerst einmal vorweg: Niemand ist perfekt.

Wichtig ist, dass man bei sich selbst bleibt, nicht vorgibt, wer anderes zu sein. Dann wird man auch ernst genommen

Zum einen, Lügner und Heuchler gab es schon immer.

Außerdem ist es recht feige sich bei jemanden einzuschleimen, nichts davon ernst zu meinen, und anschließend hinter dessen Rücken gegenüber anderen Personen schlecht über diese Person zu reden.

Und wie du schon geschrieben hast, meist läuft das auf das alte Spielchen hinaus "sich selber aufwerten indem man andere abwertet".

Ekelerregend, wenn man mal so drüber nachdenkt.

So Leute akzeptieren den Willen anderer nicht. Egal wie nett Du bist, egal wie anständig Du bist, Du wirst es nie jemanden recht machen können!

Wer dir nicht klipp und klar sagen kann, was Sache ist, hat weder deine Ehrlichkeit noch deine wertvolle Zeit verdient!