Warum heißt Jim Knopf, Knopf mit nachnamen?

4 Antworten

weil der typ der ihn erfunden hatt ihn so genannt hatte und weil Knopf auch für kleiner junge steht -.-

Weil er sich seine Hose immer aufgerissen hat und anstatt das zu zunähen hat seine Ziehmutter ihm da einen Knopf rangenäht. So ist sein Name entstanden, ist aber eher ein Spitzname... (Was ich für unnützes Wissen habe^^) Lg

superbienchen
Fragesteller

Du merkst ja, dass es doch nicht ganz unnütz ist ^.^

Jim hat als kleiner Junge immer seine Hose an der selben Stelle zerrissen. und Frau Waas hat irgendwann an die Stelle einen Knopf genäht, damit er das Loch nur noch aufzuknöpfen brauchte. Und seitdem hieß Jim mit Nachnamen Knopf.

superbienchen
Fragesteller

Ich finds immer wieder erstaunlich wie schnellman hier amtworten bekommt. Danke an alle die geantwortet haben ^^

Weil er einen großen Knopf an seiner Hose hat.