Ich suche Noten von Jim Knopf (Die Prinzen)?

3 Antworten

Ich verstehe zwar nicht ganz, wie dir auch "wenigstens Akkorde" reichen können, wenn du nach den Noten suchst, aber ich könnte dir beides anfertigen. Die Akkorde kann ich dir "gleich" liefern, bei den Noten nimmt es ein wenig mehr Zeit in Anspruch. Gib' mir einfach Bescheid, was davon du nun willst.

Legostein5
Fragesteller

Also ich spiele diverse Instrumente und ich würde es noch hinbekommen aufgrund der Akkorde die richtige Melodie herauszufinden aber wenn du mir das machen könntest, das wär echt klasse!

lozof  10.03.2014, 22:48
@Legostein5

Das hier müssten die Akkorde sein. Die Bassnoten kannst du zur Vereinfachung auch weglassen (also anstatt C/G nur C).
Das was ich in der Strophe (nicht in der Bridge!) als em bezeichnet habe, ist dort eigentlich e, g, a; ich weiß nur nicht, wie der Akkord bezeichnet wird, aber als Ersatzakkord sollte sich em auch eignen. Ähnliches gilt für D7/C (c, d, fis) in der Bridge.

Intro:
|: G C | D C :|

Strophe:
G | C/G | G | D
|: G | C/G | G | em D :|
G | C/G | G | em D |

Bridge:
G G/H | em G/D | C am | G em |
C D7/C | hm Em | C am | F D |

Outro:
|: G C | D C :|
G

Die Melodie dürftest du tatsächlich selbst hinkriegen. Wenn nicht, melde dich einfach wieder ;)

Kallyguru  12.07.2015, 13:36
@lozof

sau cool :D
hab die Akkorde auch grad im Internet gesucht
richtig gut das es Leute gibt die das einfach raushöhren können.
Wenn du zufällig die Melodie auch schon rausgefunden hast und sie nach über einem Jahr noch griffbereit hast, kannst du sie ja mal posten :D

lozof  13.07.2015, 20:53
@Kallyguru

Die habe ich noch nicht gemacht, aber ich könnte sie gerne anfertigen. Es ist halt nur zeitaufwendiger als "bloß" Akkorde. Aber ich schau' sie mir mal an ;)

Kallyguru  19.07.2015, 14:31
@lozof

Ja stimmt :D
Es ist so das ich Gitarre spiel und ich einfach net rausbekomm wie ich das so nachspielen kann, dass das genau so klingt wie im Intro.
Also der Anschlag und dieser Übergang, weil da kann ma ja net einfach G C D C schrubben, sondern man muss ja schauen das man da irgendwie das C als Übergang zu D oder G benutzt.
Vielleicht kannst du mir ja dabei helfen ^-^

lozof  19.07.2015, 21:51
@Kallyguru

Hm, das wird leider etwas schlecht gehen...

Zunächst einmal ist es so, dass die Akkorde ja von einem Chor gesungen werden (in Form von drei oder zwei Tönen). Das lässt sich nicht immer so leicht auf die Gitarre übertragen, zumal ich die Akkorde etwas leichter halten wollte (Basstöne kann man ja weg lassen).

Bei "G C D C" sprichst du wahrscheinlich vom Intro/Outro? Da ist das Problem, dass diese Akkorde mit einer "zweiten Stimme" von der E-Gitarre kombiniert werden. Ich kann mir vorstellen, dass ein echtes Ausnahmetalent vielleicht beides zusammen gleichzeitig spielen kann, aber selbst "nur" gute Gitarrenspieler werden das garantiert nicht schaffen. Die Akkorde (vom Chor) sind jedenfalls so - auch wenn das natürlich etwas lasch wirkt.

Als Schlagmuster würde ich für die Strophe ein oder zwei Schläge pro Takt vorschlagen, für den Rest die vier Schläge auf die Viertel.

Wenn du allerdings bei Intro/Outro das Schlagmuster der E-Gitarre verwenden möchtest: d - - - d - - u d - u - d - u -
Die Zeichen stehen für Sechzehntel - das hier ist ein Takt (zwei Akkorde) - also sehr anspruchsvoll!
Einfacher ist vielleicht: d - d u d u d u (Zeichen stehen für Achtel)

Die Melodie werde ich morgen oder übermorgen fertig haben.

Bei weiteren Fragen wäre vielleicht eine Freundschaftsanfrage günstiger, anstatt hier eine riesige Kommentarkette zu machen ;)

Jetzt, endlich, auch als Sheet! Und sogar halbwegs leserlich!

 - (Noten, Klavier, Akkorde)  - (Noten, Klavier, Akkorde)  - (Noten, Klavier, Akkorde)

Hier noch die Gitarre im Intro/Outro:

 - (Noten, Klavier, Akkorde)