Gute Jobs mit schlechten Noten (Realschulabschluss)?

5 Antworten

Mein Vater ratet mir zuerst eine Ausbildung zu machen und danach weitersehen, ob ich weiter Schule mache oder diesen Beruf weiter ausübe.

"Mein Vater rät mir " (er fragt ja nicht)

Genau - ein guter Rat

Maler und Lackiere z.B.  Bäcker und Konditoren werden auch gesucht.

Ist halt immer die Frage ob man mit solchen Noten überhaupt eine Chance bekommt .

Ich würde  versuchen mich persönlich vorzustellen und das Zeugnis (so lange es geht ) "zu Hause vergessen".....

Ein Praktikum anbieten, ist auch ein guter Weg um sich hineinzuschummeln .

InfamousDude
Fragesteller

bin zu faul für ein praktikum und hab keine lust interesse vorzutäuschen

Wow, damit du nach dem Abschluss auf eine Fachoberschule kannst, muss deine Motivation aber enorm explodieren. Sicher, dass du das willst? Auf eine Fachoberschule zu gehen nützt dir, wie du eigentlich erkannt hast, überhaupt nichts. Das Abitur ist nicht leicht und viel Freizeit hast du auch nicht. Also schluss mit Dauerzocken, außer du willst wieder schlechte Noten.

Ich würde die Klasse wiederholen. (Kann man das einfach so?) Wenn du nicht sowieso sitzen bleibst.

Also ich weiß nicht wirklich was ich sagen soll. Egal was man dir rät: du hast doch sowieso keine Lust zu lernen. Also ist "alles hoffnungslos"! Du solltest dir wirklich ernsthaft Gedanken machen, ob das so weiter gehen kann und dann kommt die Einsicht vielleicht von selbst. Erst wenn du aus diesem Zockerloch raus bist, kannst du dich fürs Lernen motivieren und hast auch vielleicht Ideen, was du beruflich machen könntest. Vielleicht gibt es ja irgendwas in der Computerspielebranche, das dir gefällt?

Deinen gesamten Text und auch deine Kommentare kann man ganz kurz zusammen fassen:

"Ich hab keinen Bock auch nur irgendwas zu tun, bin schlecht in der Schule, zocke nur, werde nix machen, was soll ich tun?"

Such dir ein Ziel, mach ein paar Praktika und dann arbeite auf dieses Ziel hin! Mit so Noten nützt dir ein realabschluss nämlich nix! Da ist ein guter Hauptschulabschluss 10 mal soviel wert, denn dafür würde sich dann auch richtig angestrengt!

Wenn du nicht hören willst, "lerne doch einfach " ja Sorry, aber dann hast du verkackt!

Von nix kommt nix!

Beweg deinen Hintern an deinen Schreibtisch und tu was...."lernfaul" ....dann mach was dagegen!

InfamousDude
Fragesteller

Ich hab dieses Jahr meinen Realschulabschluss mit 3,0 abgeschlossen ohne viel zu lernen. Ich hab nachdem ich von der 10. Klasse zurück in die 9. ging angefangen in der Schule aufzupassen und meine Noten wurden automatisch besser, sodass ich weiterhin keine Hausaufgaben machen musste und kaum gelernt habe. Praktika hab ich auch nicht wirklich gemacht, ich hab am 3. September dieses Jahr eine Ausbildung zum Elektriker in Energie- und Gebäudetechnik angefangen und dieses nach einer Woche wieder abgebrochen und jetzt bin ich auf der Fachoberschule im Zweig Wirtschaft. Ich hab immernoch kein bock auf Schule, will nur zocken und Ziele hab ich auch nicht. Ich hatte nie einen Traumberuf...einziges Ziel wäre eig. nur ein chilliges Arbeitsverhältnis, guter Verdienst und kurze Arbeitszeiten zu haben...Ich bin 18 Jahre alt und bin jetzt in der 11. Klasse, andere haben mit 18 Jahren schon ihr allgemeines Abitur fertig, mit 20 hab ich mein Fachabitur. Obwohl mich das nicht ärgern sollte, nervt mich das die ganze Zeit. Ich weiß nicht was ich machen soll, ich weiß nur, dass ich eigentlich keine Lust darauf habe jetzt wieder 2 Jahre in die Schule zu gehen um mein Fachabitur zu machen...Mir wäre es viel lieber, wenn es vorgegeben wäre, was ich werden sollte...

da gibt leider nichts anderes als sich hinzusetzen und üben

Wiederhole die 9. und reiß dich richtig zusammen. Ein guter Abschluss ist immernoch besser als alles andere... Die Ausbildung kannst du dann immernoch machen, die Schulnoten werden dadurch aber nicht besser.

Setze dein Zocken als Belohnung ein. Setze dir Ziele in der Schule und arbeite darauf hin, genauso wie man in cod auf die Diamant Tarnung oder in the division auf gute gear hin arbeitet ^^