Muss ich mit einer 5 die Klasse wiederholen im Gymnasium?

3 Antworten

Leider verrätst du uns nicht, in welchem Bundesland zu zur Schule gehst.

In Baden-Württemberg wird man mit 2 (!) Fünfern nicht versetzt. Du solltest aber in einem Hauptfach eine 3 haben oder in zwei Nebenfächern.

So wie du es schilderst, brauchst du keine Angst zu haben.

Haselnuss01
Fragesteller

Huh, ich gehe in Erlangen zur Schule und vielen Dank für deinen Kommentar, es erleichtert mich und ich kann mich jetzt mal entspannen:D

Zu meiner Zeit wurde man erst mit zwei 5en oder einer 6 nicht versetzt. Da meine Schulzeit nicht allzu lange zurück liegt, denke ich nicht, dass sich daran was geändert hat.

Und es ist ja auch noch mehr als ein halbes Jahr Zeit, um deine Note zu verbessern.

Wünsche dir viel Erfolg

Haselnuss01
Fragesteller

Vielen Dank! Das bringt mich etwas mehr zur Ruhe! :D

Außerdem kannst Du eine 5 mit einer 2 kompensieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung