Warum haben die meisten Männer Probleme damit, ihre Oberschenkel zu zeigen?

8 Antworten

Ich kann es dir nicht sagen. Ich persönlich, 19, liebe kurze Hosen. Ich habe unbehaarte Beine, die im Sommer braungebrannt sind und kann es mir also durchaus erlauben, so etwas zu tragen und ich hatte bisher eigentlich noch nie negative Erfahrungen.

Klar, in der Schule haben mir anfangs welche hinterher gepfiffen und gemeint, ich wäre schwul, aber das hat sich gelegt.

Und ganz ehrlich; es sieht auch besser aus bei mir. Wenn ich Hosen trage, die bis zum Knie gehen oder Hosen, die nur bis zur Mitte des Oberschenkels gehen, dann sagen selbst Freunde, dass mir die kürzeren besser stehen.

Ich kauf mir dann meistens normale kurze Hosen und lasse sie so ändern, dass sie da aufhören, wo meine Hände aufhören, wenn ich die Arme hängen lasse.

Und beim Fahrrad fahren trage ich dann meist richtig kurze Hosen.

Junge771
Fragesteller

Bist du wirklich schon 19? Du meinst 9, oder?

Wie kann man über Antworten in einer VIER Jahre alten Frage denn schockiert sein und dahinter eine Phobie vermuten? Das erscheint mir dann doch eher das Problem zu sein.

In der verlinkten Frage geht es um kurze Chinos, die ca. eine Handbreit über dem Knie enden. Mag sie tragen wer will: ich trag lieber knielange Shorts - allein weil sie sie beim Radfahren bequemer sind.

Junge771
Fragesteller

Was hat das Alter mit der Frage zu tun? Zumal sich die Mode in den letzten 4 Jahren (ja noch nicht mal in den letzten 30 Jahren) NICHT geändert hat... Wo siehst du den Unterschied zwischen knielang und einer Hand breit über dem Knie? Also diese 3 cm machen so einen riesen Unterschied?

NaIchHalt09  28.12.2020, 18:59
@Junge771
Habe früher als Kind immer kurze Hosen im Sommer getragen. Aber die sehen ja immer sehr nach Sport, Strand und kleiner Junge aus.

Deine eigenen Worte von vor vier Tagen. Was hast du gegen knielange Shorts?

Junge771
Fragesteller
@NaIchHalt09

Hast du schon mal einen nackten Mann gesehen, der im Sommer nur knielange Shorts trägt? Seine ganzen Oberschenkel sind leichenblass, während die Waden und teilweise das Knie braun ist. NOCH alberner und lächerlicher gehts wirklich nicht mehr.

NaIchHalt09  28.12.2020, 19:15
@Junge771

Bist du nicht der Meinung, dass du dich hier gerade mit deinem Verhalten massloss übernimmst?

Hör mal auf mit deinem Feldzug zu einem Modedikatat.

  1. sehe ich selten nackte Männer im Sommer, auch wenn ich viel im Freien unterwegs bin.
  2. sieht man unter den Shorts die Haut nicht, es kann dir also vollkommen egal sein, ob die Haut nun gebräunt ist oder nicht.
Junge771
Fragesteller
@NaIchHalt09

Wenn die Männer im Freibad oder Sauna mal kürzere Shorts oder Badeslips tragen, sieht man es. Und das schaut echt albern aus. Abgesehen davon, dass diese Kartoffelsäcke auch generell albern ausschauen.

greif61  17.09.2021, 16:29

Gerade beim radeln sind doch erst recht kurze shorts bequem!!!

Ja das ist die Prüderie, die aus den USA zu uns überschwappte. Da liegt das Heil in Bermudashorts und das Wort besagt schon, dass diese Knielang sind.

Trotzdem, dass es bei uns in Europa's Deutschland heute krank prüde ist und die Leute meinen, man sei aber so richtig angezogen (weil USA like) habe ich in den USA nie so lange "Shorts" getragen, die Beininnenlänge war nie länger als 5 cm und an den Stränden in Alabama und Florida trug ich sogar strings zur grossen Freude der weiblichen Strandbevölkerung.

TW1920  01.06.2021, 12:47

Liegt vielleicht aber auch am Alter... In anderen Jahrgängen wird vieles anders wahrgenommen bzw. sind andere Dinge üblich/normal

Walya  02.06.2021, 13:15
@TW1920

Ja das hat etwas vor allem bei uns in Europa.

Nutze meine kurzen Hosen nach Lust und Laune. Achte auf meinen Körper und langen Beine. Mag gebräunte Haut und die sportliche Figur.

Jetzt steht auch noch das Wochenende mit angenehmen Temperaturen vor der Tür ! Dir auch viel Freude und Wohlbefinden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich habe damit kein Problem. Ich trage im Sommer kurze Shorts in der Freizeit und beruflich Shorts, die bis Mitte Oberschenkel gehen. Wenn ich bei fremden Leuten auf dem Sofa sitze, lege ich mir meinen Laptop oder einen Block auf die freien Oberschenkel oder eine dünne Strickjacke drüber. Das geht wunderbar.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Junge771
Fragesteller

Warum legst du auf deine Oberschenkel Gegenstände? Was hat das für einen Grund?