Hotpants im Büro?

13 Antworten

Hotpants sind immer noch besser als ein Mini, welcher im Bürostuhl allen anderen freie Sicht auf "die Mitte" gewährt. So etwas ginge natürlich gar nicht. Aber ob Hotpants jetzt Kollegen sexuell anregen, das hängt ja nicht nur von der Trägerin ab, sondern auch von den Köpfen der anwesenden Männer. Bei manchen scheint das Tragen knapper Kleidung immer noch eine Einladung zum Grabschen zu sein. Bei solchen Kollegen würde ich dann auch freiwillig lieber hochgeschlossen ins Büro gehen.

Und wenn's die Kolleginnnen stört, dann ist es wahrscheinlich eher Neid, weil sie selber nicht die nötige Figur dafür mitbringen.

Entscheidend für das Tragen der Hotpants im öffentlichen Arbeitsbereich ist das eigene Selbstbewusstsein, sportliche Figur, Schnitt der Hotpants und die Toleranz der Mitmenschen in der direkten Umgebung. Das Arbeitsklima ist doch wichtig. Sprecht Euch ab und regelt die Machbarkeit für dieses Outfit. Passt der Rahmen und die Temperatur, ist doch alles geregelt.

Dein Wohlbefinden im ständigen Alltag steht auch auf der Agenda.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
NaIchHalt09  02.03.2021, 05:53
und die Toleranz der Mitmenschen in der direkten Umgebung.

Und wo bleibt die Toleranz der HP-Träger? In vielen Bereichen kann eine knappe HP als vollkommen unangemessen empfunden werden.

joachim02018  02.03.2021, 05:56
@NaIchHalt09

Dein Einwurf ist gerechtfertigt. Eine zu knappe Hotpants ist während der öffentlichen Arbeit im Kreise von vielen Personen eher nicht angebracht.

Evtl. kommt es auf die Art der Filiale (etc.) an, in welchem Büro bist du denn? Ist so etwas wie Dresscode vorhanden oder zieht jeder Alltagskleidung an?

An sich vertrete ich immer die Meinung, dass man tragen sollte, worin man sich wohlfühlt. Wenn andere Leute ihre Mäuler darüber aufreißen, dann aus purer Eifersucht oder weil man sonst kein Gesprächsstoff im Leben hat.

Sofern die Hotpants nicht zu knapp sind (es gibt ja noch diese Mini-Variante davon) sollten sie besonders im Sommer okay sein. Man muss sie ja nicht jeden Tag tragen, aber sollte wegen anderen auch nicht darauf verzichten müssen.

LG

Das sind sexzuell anzügliche Klamotten welche für manche Leute eine Belästigung darstellen und für deinen Arbeitgeber einen rechtlichen Vorwand bieten dir zu kündigen und für Kunden ein Grund sein können deine Arbeitsstelle zu meiden :-)

Barney123  02.03.2021, 05:47

Ok, in einer Bank, als Verkäuferin in Superm,arkt oder wo sonst Kundenverkehr ist, ja, da wird das eher nicht so gut kommen. Im Büro kommt es auf die Kollegen an, wie die so drauf sind.

Aber grundsätzlich würde ich jetzt mal sagen, geht es andere einen feuchten Kehricht an, was sie so trägt, und wenn

sexzuell anzügliche Klamotten welche für manche Leute eine Belästigung darstellen

dann haben diese Leute ein Problem! Und zwar ein richtiges! Was gehen ander Leute die Klamotten an, die jemand trägt? Ok, ich konnte das verstehen, als ich mal die Klöster von Meteora besucht habe. Da leben Mönche, die haben sich zurückgezogen. Wenn man in deren Welt geht, um sie sich anzusehen, klar! Da ist Rücksichtnahme angesagt! Aber im Alltag? Wenn da einer Probleme mit sowas hat, dann muss er an sich arbeiten, dass er damit klarkommt! Was bitteschön ist denn an einer Hotpants oder einem Minirock anders, als wenn ich ins Schwimmbad gehe, und dort laufen die Mädels mit Bikini rum? Sollen die jetzt alle Burkinis tragen? Ist doch lächerlich!

WeiSZtdu  03.03.2021, 05:10
@joachim02018

coole einstellung, frauen in bikini und männer in shorts = gesetzlich erlaubt. Was geht es die Leute an fragst du? Ich habe mal mein T-shirt gewächselt auf einer Terasse, hausverbot bekommen.... das scheint manche Leute zu stören. Klar in supermarkt haben sie uniformen. Klar können sich Frauen/Männer leicht bekleiden. geht alles. Aber pass auf Freund, irgendwann heißt es dann: 'hier oben bin ich.' und die Ladys fühlen sich dann doch eher beleidigt wenn ein man ihr permanent auf die Brüste schaut anstelle in die Augen wenn du mit ihnen sprichst. Deshalb wurdere ich mich warum erst die Frage 'ist es ok das zu tragen' und später dann 'warum guckst du mich so an'... Ich schlage vor, auf der Arbeit keine aufreizenden Sachen zu tragen, auch die Männer. Arbeit ist doch ernsthaft, da macht man ja auch kein blödsinn. oder?

joachim02018  03.03.2021, 05:36
@WeiSZtdu

Deine Antwort ist gut. Eine Provokation durch das Tragen der Hotpants muss ausgeschlossen sein. Etikette ist angesagt.

Barney123  03.03.2021, 07:41
@WeiSZtdu
die Ladys fühlen sich dann doch eher beleidigt wenn ein man ihr permanent auf die Brüste schaut

Da hast Du mich jetzt aber gründlich missverstanden! Klar ist es nicht ok, irgendjemanden irgendo irgendwie anzustarren! Schon gar nicht auf die Brüste! Genau das mein ich ja! Wenn das einer nötig hat und sich nicht beherrschen kann, dann hat er ein Problem! Egal wie Menschen rumlaufen, egal b Mann oder Frau, belästigen ist nicht drin! Und das kann ich auch am FKK-Strand!

Barney123  03.03.2021, 10:53
@joachim02018

Ich fühl mich aber durch Hotpants niergends provoziert! Auch wenn die wegen der Ettikette manchmal unpassend sind!

WeiSZtdu  03.03.2021, 18:50

ich find Etikette auch gut. es gibt dann auch den Effekt das manch einer sich dann nicht mehr konzentrieren kann... hab ich mal gehört. lol :-) (finds auch ganz nett wenn andere sich geben wie sie möchten und ich auch. Finds aber auch ganz gut wenn es schuluniformen gäbe, aber was weiß ich schon...) -no offence. Mir egal, aber ich denk wenn ich mir in nem Lokal auf der Terasse wo sonst niemand war aus meine Lebensgefährtin und ihre Kinder das Shirt wechselte und die Wirtin das sah war das auch ok wenn es sie störte. Wenn ich bei der Arbeit in Badehose auftauchen würde wäre es auch ok für mich ne Verwarnung zu bekommen. Wenn der Arbeitgeber etwas nicht als Eindruck geben möchte dann sollten sich die Angestellten daran halten. Finds aber auch klasse wenn ich in nem Hawai-Hembt zur Arbeit könnte :-)

Ja - für mich sind Hotpants absolut untauglich als Bürokleidung.

joachim02018  05.03.2021, 07:29

Pauschal gesehen nicht. Aber Deine Meinung zählt.

joachim02018  05.03.2021, 14:07
@rebog321

Hotpants als Kleidungsstück je nach "Zulassung" und Schnitt sind auch im Büro nicht zu verbannen. Doch die Meinung eines Jeden ist vollkommen in Ordnung; ob positiv wie negativ in der Bewertung.

rebog321  05.03.2021, 17:09
@joachim02018

Eine Hotpants ist eine Hotpants wenn die Pobacken zu sehen sind sonst ist es nur eine kurze Hose

joachim02018  06.03.2021, 12:50
@joachim02018

Nutze selbst im Alltag auch Hotpants, die mehr als die Pobacken freigeben. Auf Feierlichkeiten auch den ganzen Po. Achte auf meine sportliche Figur und trainiere meinen Hintern.