Frage von LebenImEimer, 119

Hotpants im Büro?

Ich trage die so gerne, auch auf der Arbeit. Mein Chef findet es nicht schlimm, aber meine Kollegen reden oft hinter meinem Rücken über mich deswegen. Was würdet ihr sagen, sind Hotpants unangemessen? Trage sonst ganz normal eine weiße Bluse und schlichte Ballerinas oder Pumps

Expertenantwort
von rotesand, Community-Experte für Kleidung, Auto, Mode, Schule, 71

Hallo!

Hotpants sind im Büro absolut unpassend & selbst mit Leggings drunter mehr als grenzwertig -------> sorry, aber ich kann die "Tadeleien" deiner Kollegen durchaus gut verstehn.. das ist einfach ein Outfit, das nicht ins Büro passt.

Das Büro ist - auch wenn der Chef evtl. nix dagegen einzuwenden hat - kein Laufsteg und auch kein Schwimmbad. 

Aber letzten Endes musst du das entscheiden, was du anziehst.

Antwort
von KleinerKeks135, 69

Evtl. kommt es auf die Art der Filiale (etc.) an, in welchem Büro bist du denn? Ist so etwas wie Dresscode vorhanden oder zieht jeder Alltagskleidung an? 

An sich vertrete ich immer die Meinung, dass man tragen sollte, worin man sich wohlfühlt. Wenn andere Leute ihre Mäuler darüber aufreißen, dann aus purer Eifersucht oder weil man sonst kein Gesprächsstoff im Leben hat. 

Sofern die Hotpants nicht zu knapp sind (es gibt ja noch diese Mini-Variante davon) sollten sie besonders im Sommer okay sein. Man muss sie ja nicht jeden Tag tragen, aber sollte wegen anderen auch nicht darauf verzichten müssen. 

LG

Antwort
von KhushRaho, 68

Solange keine Kleider Ordung besteht und dem Chef es egal ist, kannst du tragen was du willst. Entweder kannst du mit dem geläster deiner Kollegen umgehen oder du verzichtest auf deine Hot Pants im Büro. Ich persöhnlich würde keine aufreizende Kleidung beim Job tragen. Dies aber meine Meinung. Lg

Antwort
von kiniro, 14

Ja - für mich sind Hotpants absolut untauglich als Bürokleidung.

Antwort
von Loonsch, 64

Was für Hotpans sind es? Es gibt welche bei denen der halbe A rsch zu sehen ist, das fände ich unangemessen aber sonst find ichs ok.
Lass dich von denen nicht unterkriegen, vorallem wenn der Chef sagt es ist ok, der hat das letzt Wort

Antwort
von duckman, 66

Also ich fänds super wenn ein hübsches Madel bei mir im Büro so rumläuft aber die Arbeitsqualität und Arbeitsquantität sollte dadurch dann eben nicht beeinfluss werden :D

Antwort
von BlickAufsMeer, 67

Ich dürfte sie bei uns in der Firma schon nicht anziehen und wir sind schon nur eine Familienfirma mit nur 6 Leuten im Büro.

Aber finde es echt unangemessen. Auch wenn dein Chef nichts dagegen hat.

Antwort
von 019095, 52

Viele haben wegen Kleidung ein Problem. Gerade u viel Haut, kann da zum Problem werden.
An einfachsten in der Pause das Thema ansprechen. Dann sagt so schnell keiner nein und Du bist hoffentlich fein raus.

Jörn

Antwort
von denisspain, 57

was machst du denn?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community