Was ziehe ich als Gast zur einer Sponsion an?

2 Antworten

dunkle jeans, hemd + sakko und passende schuhe ... sportlich und lässig-elegant

flickflack33  23.01.2013, 12:24

sorry - dachte, hier fragt ein mann ... - aber auch als frau: dunkle jeans, bluse und schwarzes sakko ... ;-)

FreakNextDoor
Fragesteller
@flickflack33

Denkst du, dass geht auch ohne Sakko?

Und wären normale Sneakers okay?

Mag jetzt nicht so viel neues kaufen. Bin knapp bei Kasse, haha :'D

flickflack33  23.01.2013, 12:29
@FreakNextDoor

ja - eine schöne dunkle weste zu einer bluse ist auch voll okay! :) nur die turnschuhe würd ich weglassen und irgendwelche schwarzen schlichten schuhe nehmen ... müssen keine besonders eleganten sein;

flickflack33  23.01.2013, 12:32
@FreakNextDoor

zur not geht das auch - die bluse macht dich schon "elegant" genug ... du sitzt ja im publikum und stehst nicht am pult ;) und das wichtigste für deinen freund ist ja, dass du dabei bist! meine freunde waren auch halb-gemütlich angezogen und keinen hat das gestört!

ToffeCaramel  23.01.2013, 12:36
@flickflack33

Also ich denke, die Schuhe wären nicht okay. Etwas weiblicher sollte es schon sein.

Entweder Punps, Ballerinas oder schicke Stiefel. (keine Boots, eher Reiterstiefel)

Bei einer Sponsion wird der höchste Grad den eine Hochschule vergeben kann, feierlich verliehen. Mit deinem outfit demonstrierst du deine persönliche Wertschätzung. Du kannst in Jeans oder im Kleinen Schwarzen hingehen.