Bluse Kleidungsvorschrift?

Das Ergebnis basiert auf 19 Abstimmungen

Nein 42%
Ja, die mit 2 Kragenknöpfen 37%
Ja, die mit 3 Kragenknöpfen 21%

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja, die mit 3 Kragenknöpfen

Auf jeden Fall ja , denn lieber einen Chef haben, der solche Erwartungen hat als einer der von seinen Angestellten erwartet, dass sie jeden Tag mit Minirock , Ausschnitt und High Heels erscheint.( was sehr oft vor kommt )

Es sieht super schön und seriös aus .

Ich wüsste jetzt nicht was an dieser Erwartung verkehrt sein soll.

Jessmass  07.09.2019, 12:14

Stimmt. So ein Chef ist auf jeden Fall besser, als die Alternative ;-)

Glücklicherweise ist mir der 2. Typ bisher noch nicht begegnet.

Nein

Den Sinn so gekleidet zu sein, muss man mir erst erklären

Man kann auch mit leichten Ausschnitt seriös wirken..

Matswi
Fragesteller

Seriös, preppy Style, ...

Meeew  05.09.2019, 23:16
@Matswi

Whatever prepy Style sein soll..

Seriös ist das in meinen Augen nicht, sondern albern. Ich fände es als Kunde mehr als befremdlich, wenn alle Mitarbeiter so zugeknöpft und affig aussehen.

Ich würd dort einmal und dann nie wieder hingehen

Ja, zu beiden, vorausgesetzt es gibt eine entsprechende Bekleidungsvorschrift (=ich wäre nicht die einzige auf der jeweiligen Position, die das tragen muss)

Matswi
Fragesteller

Welche von beiden würdest Du lieber tragen?

Ja, die mit 2 Kragenknöpfen

Nun wenn das die Kleiderordnung wäre, hätte man kaum eine Wahl, oder müsste eben kündigen ;-) In bestimmten Bereichen z.B. Dienstleistungen wie Einzelhandel ist Arbeitskleidung Standard, da fragt niemand ob die einem gefällt oder nicht.

Auch im Büros gibt es oft Dress Codes, auch bei uns - nur das sich bei uns keine und keiner so wirklich daran hält :-D Aber ein Chef der von seinen weiblichen Angestellten verlangt, so eine Bluse anzuziehen, dass dürfte dann doch schon was sehr seltenes sein.

Ich selber hätte damit kein großes Problem. Aber nur, weil ich ohnehin gerne Blusen trage ;-) Kann aber auch jede verstehen, die da nicht von begeistert wäre.

rebog321  05.03.2021, 08:52

Zu bis zum Hals wie grausam bist du Moslem

Ja, die mit 2 Kragenknöpfen

Ich tendiere eher zu der mit zwei Knöpfen, würde aber beide tragen.
Vorausgesetzt die Bezahlung stimmt.

Bis dahin gibt es genügend Arbeitgeber wo ich das tragen kann worin ich mich auch wohl fühle.

Und wie Manikia schon sagte, es sollte eine generelle Kleidungsvorschrift sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ausbildung zur Fachinformatikerin, sowie Gaming als Hobby
Matswi
Fragesteller

Vielleicht würdest Du Dich in diesen Blusen ja auch wohl fühlen 😉

Nexana00  05.09.2019, 21:51
@Matswi

Ähm nein...
Ich mag weiße Blusen nicht, vor allem dann nicht wenn sie bis nach obenhin zugeköpft sind.

Außerdem habe ich wohl das falsche Berufsfeld für sowas, ich fühl mich wohl wenn ich auch mal ein Bandshirt auf der Arbeit tragen kann. =)