Wie trägt man den Kragen einer Bluse zu einem eleganten Outfit?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

Klassischer Kragen, zugeknöpft 38%
Klassischer Kragen, offen 31%
Kragen hochgestellt 19%
Stehkragen, zugeknöpft mit Schluppe 13%
Klassischer Kragen, zugeknöpft mit Schluppe oder Krawatte 0%
Stehkragen, offen 0%
Stehkragen, zugeknöpft 0%

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Klassischer Kragen, zugeknöpft

Kommt aber natürlich auch auf den Anlass an.

Klassischer Kragen, offen

Ich finde Hemdblusen mit einem klassischen Kragen am schönsten. Ich trage solche auch gerne, meistens mit offenem Kragen.

Ein zugeknöpfter Kragen kann aber auch toll aussehen, ich würde den Kragen aber sicher nicht hochstellen.

Kragen hochgestellt

Zu einer langen, möglichst ausgestellten Hose würde ich den Hemdkragen komplett hochgestellt tragen, vorausgesetzt er ist nicht allzu groß und hat einen schönen Stand (also gut gestärkt ist). Zu Röcken bevorzuge ich Hemden mit größerem Kragen und höherem Steg, dann aber komplett zugeknöpft. Elegant kann beides sein, ersteres etwas jugendlicher/sportlicher.

Stehkragen, zugeknöpft mit Schluppe

Zu einem eleganten Outfit empfehle ich immer eine Stehkragenbluse mit hohem Kragen. Dazu eine schöne Schleife oder eine schicke Brosche. Über der Bluse einen elgeanten Blazer und als Beinkleid, ein schöner langer Rock. Die Haare sollten dabei ordentlich hochgesteckt werden, damit der Kragen auch gut zur Geltung kommt. Die Schuhe natürlich auch dazu passend, mit hohen Absätzen und fertig ist das perfekte Abendoutfit für einen Theaterbesuch z.B.

Kragen hochgestellt

Hey, also ich trage meine Blusen generell eigentlich immer mit hochgestelltem Kragen (Vorraussetzung er stehr gut und fällt nicht in sich zusammen). Ich trage z.B. auch bei Jeansjacken und Poloshirts den Kragen oben, da ich es deutlich stylischer und schicker finde. LG Louisa

Woher ich das weiß:Hobby