Wie gefällt Euch diese Kombination zu einer Jeans z. B. im Büro?

Stehkragenbluse, Janker, Tracht - (Kleidung, Mode, Job)

15 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ich denke schon, daß eine Jeans dazu passen könnte. Bis auf den Rüschenkragen sie es für mich auf dem Bild nach einer schlichten, gerade geschnittenen, weißen Bluse aus.

Ich würd allerdings diese Weste weg lassen und einen dunklen taillierten Kurzblazer darüber tragen oder auch einen Pullover mit Rund-Ausschnitt.

Auf jeden Fall alltagstauglich ! ;)

Matswi
Fragesteller

Ja, das kann ich mir auch gut vorstellen. Würdest Du dann den Kragen offen tragen oder die beiden Knöpfe noch zusätzlich schließen?

LauraSchp  04.10.2017, 14:17
@Matswi

eigentlich trägt man den Kragen bei Blusen wie dieser ganz zugeknöpft.

Offen sieht oben auf dem Bild aber auch ganz gut aus. Ich denke wenn sich der  Kragen beim Tragen auch so oben hält, kann das tatsächlich auch gut aussehen, wenn Du ihn offen lässt.

Zumindest wirkt es lockerer, weniger streng.

Einfach mal beides ausprobieren und dann entscheiden  ;)

Matswi
Fragesteller

Hochgeschlossen gefällt er mir besser :-)

Fürs Büro gar nicht geeignet. Im Büro immer mit Dekolte. Damit der Chef etwas zu sehen hat. Natürlich nur wenn man etwas zu bieten hat.

Für offen sehe ich nicht den geringsten Grund.

Hallo Matswi!

Ich finde die Kombination aus weißer Bluse und roter Weste sehr schön.

1.) Ja, beispielsweise eine blaue oder schwarze Jeans lässt sich gut dazu kombinieren.

Über der 2-teiligen Kombination kann man dann z.B. auch noch klasse einen schwarzen Blazer tragen!

2.) Eine weitere tolle Möglichkeit wäre es, wenn du zur 2-teiligen Kombination aus weißer Bluse und roter Weste einfach entweder ein schwarzes Kostüm (also schwarzer Blazer mit schwarzem Rock) oder alternativ einen schwarzen Hosen-Anzug (also schwarzer Blazer mit schwarzer Hose) kombinierst!

Natürlich kannst du dich auch nochmal fachmännisch und kompetent in einem Mode-Geschäft bzw. einer Mode-Boutique beraten lassen, welche weiteren tollen Kombinations-Möglichkeiten es sonst noch für den schicken Zweiteiler aus Bluse und Weste  gibt!

Ich hoffe, ich konnte dir etwas weiterhelfen!

LG Andrea

Andrea22  25.03.2023, 14:22

Bei super tollem (sehr) warmem Frühlings-oder Sommer-Wetter!

Für das Büro ist das natürlich schon sehr speziell. Aber wenn du kein Problem damit hast, auch mal was eher ungewöhnliches zu tragen, kannst du das ruhig machen ;-)

Den Kragen würde ich aber lieber hochgeschlossen tragen. Das sieht bei solchen Blusen einfach besser aus, meiner Meinung nach.

Matswi
Fragesteller

Da hast Du wohl Recht 👩‍⚖️, finde ich auch schöner!