Weiße Bluse mit 1- oder 2- Kragenknöpfen schöner?

Bürooutfit, Bluse zum Kostüm - (Kleidung, Mode, Beruf und Büro)

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die abgebildete Kragenvariante gefällt mir persönlich besser, wenn man sie hochgeschlossen trägt. Bei einer Person mit schlankem Hals sieht das auch sehr gut aus. Eine Person mit massiverem Hals könnte allerdings bei der Variante Atemprobleme bekommen.

Hallo!

Das kommt drauf an, wie eng die Bluse sitzt und wie bequem oder unbequem sie zu tragen ist.. allgemein finde ich die Bluse mit einem Knopf besser, da komfortabler & es gibt ja auch den "Kragen ohne Knopf" ("Trelegant" von Walbusch) als zusätzliche Option.

Ich denke, bezogen auf Beruf, Alltag ist beides ok, wenn der Kragen so geschnitten. wie auf Deinem Bild, also nicht übertrieben hoch oder steif.

Ich selber trage zur Arbeit eigentlich (fast) nur Blusen und ganz zugeknöpft. Ich hatte auch schon eine mit zwei Kragenknöfen (in Weiß) die ich häufig im Büro anhatte.

Und ich hab mich auch darin nie zu streng oder zu geknöft gefühlt ;)

Hallo,

also ich persönlich finde es mit einem Kragenknopf besser.

Das sieht etwas seriöser aber nicht ganz so zugeknöpft aus ; )

Liebe Grüße

Habe Blusen in beiden Varianten und trage beide ganz gerne. Sicher, mit 2 Knöpfen ist es dann immer ein etwas strengerer Look, zumindest meine Meinung. Aber davon ab, würde ich nicht sagen, dass etwas besser oder schlechter ist.