Warum habe ich Lag Spikes?

4 Antworten

Hört sich für mich entweder nach Paketverlust an oder Überlastung der Hardware.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Fachinformatiker für Systemintegration (IHK)
mel0dic
Fragesteller

Ich glaube dann wird es eher Paketverlust sein. Wie fixe ich dieses Problem? Kann es sein dass ich irgendwas einstellen muss in irgendwelchen Optionen? Auf meinem alten Laptop gab es dieses Problem nicht.

Cyreplex  18.02.2022, 00:03
@mel0dic

Kann sein das die WLAN Karte in dem Laptop beim zocken von den andren Teilen aufgeheizt wird und dadurch nicht mehr richtig funktioniert. Probier mal LAN aus.

Welches Spiel, welchen PC ?

Probiere es mal am LAN, wenn es da geht, hat man zumindest einen Anhaltspunkt...

Einfach mal testen...

Wenn du über WLAN spielst solltest du darauf achten dass du mit dem 5GHz Netz verbunden bist.
Wenn mehrere Geräte das WLAN benutzen z.B. TV-Box über WLAN und Gaming-LapTop auch über WLAN dann schalte mal alle anderen Geräte ab die am gleichen Netzwerk sind und probiers dann nochmals.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
mel0dic
Fragesteller

da steht 2,4 ghz. wie ändere ich denn das?

P4nd40n3  18.02.2022, 20:15
@mel0dic

Du kannst irgendwo im Router beide Netze anzeigen separat. Vermutlich werden sie zusammen angezeigt. Kann sein dass du den Expertenmodus zuerst aktivieren musst um diese Einstellungen anzuzeigen. Vielleicht unterstützt dein Router kein 5GHz dazu müsstest du den Namen des Routers nennen

Nutze ein Lan Kabel, oder Versuche es mit 5Ghz WLAN.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich befasse mich täglich damit.