Guter Ping aber trotzdem verzögerungen und Laggs in?

1 Antwort

nur weil der Ping niedrig ist muss die Bandbreite nicht zwangsläufig ausreichend sein. Hast du derzeit zB auch mit dem Handy längere Ladezeiten? Ist das nur bei Fortnite so? Geh vielleicht mal in den Xbox Store, lade dir irgendein Spiel runter und schau mit wie vielen Mbit/s du downloadest.

IDuDeQ
Fragesteller

Es lädt alles schnell runter... habe aber gerade mal einen Verbindungstest gemacht und da stand Latenz von 180 ms. PING ist aber trotzdem niedrig

jh2000123  30.01.2024, 23:50
@IDuDeQ

Naja die Latenz und der Ping ist dasselbe. Wenn du einen Verbindungstest gemacht hast, dann vermutlich mit den Xbox Servern, während der Ping den du in Fortnite ablesen kannst die Latenz zu den Fortnite Servern angibt. In dem Fall scheint deine Xbox Probleme mit der Verbindung zu den Xbox Servern zu haben. Ein Router Neustart könnte dabei helfen, oder du versuchst deine Xbox mal per LAN Kabel an deinen Router anzuschließen und probierst aus ob es sich dadurch bessert.

IDuDeQ
Fragesteller
@jh2000123

Beides gemacht aber Latenz bleibt gleich