Warum läuft Fortnite nur flüssig wenn V-sync an ist?

4 Antworten

mach die max fps auf unendlich und vsync aus

und die distanz auf hoch

Secret7
Fragesteller

Habe ich schon probiert, ist immer noch nicht flüssig.

piksii  25.04.2018, 19:42

dann noch schatten aus

Secret7
Fragesteller
@piksii

Selbst wenn ich alles auf niedrig habe läuft es nicht flüssig.

piksii  25.04.2018, 19:43
@Secret7

dann is dein rechner müll ¯\_(ツ)_/¯

peddahpanh  25.04.2018, 19:51
@Secret7

dann ist es mit ziemlicher Sicherheit der Prozessor..

was für eine Kühlung wird denn Verwendet, denn in den letzten Tagen war es ja wieder wärmer

Arian65  28.04.2018, 16:25

Bist du dumm??

Tommi834  10.10.2018, 08:28

Was ist das denn für ein krankes Profilbild?

Das ist das Tearing.

Dein PC produziert anscheinend zu viele Bilder für deinen Monitor und diese überlappen sich dann, es kann somit auch zu spürbaren Lags kommen, indem deine Grafikkarte mehr Bilder produziert (FPS) als dein Monitor anzeigen kann (HZ). VSYNC behebt das Problem gewissermaßen. FreeSync oder GSync Monitore beheben das Problem ohne VSYNC und sind da die bessere Alternative.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – ehemaliges Berufsfeld

Es ist nicht Flüssig oder fühlt es sich nur so an.

Meiner Empfindung nach gibt es für mich nichts schlimmeres als tearing

Und das passiert wenn vsync aus ist bei hohen fps.

Der tearing effekt fühlt sich für mich schlechter an als bei begrenzten FPS.

Lasse dir die frame Anzahl Mal anzeigen und Ermittler die tatsächlichen werte

Secret7
Fragesteller

Es ist nicht flüssig,

als hätte ich nicht wie angezeigt 60+ FPS sondern nur 10 oder so.

Wenn ich meine FPS auf 60 begrenze und Vsync aus ist, ist es immer noch nicht flüssig.

Was kann ich noch einstellen (in NVDIA Systemsteuerung..)?