Mehr FPS + Weniger Input Lag oder Weniger FPS + Keine Drops?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Unterschied zwischen 300 und 200 FPS ist sowieso nicht wahrnehmbar, ebenso der Unterschied zwischen 200 und 180 FPS.

Entsprechend ist es völlig egal, was man wählt.
Der geringere Input Delay ist bei Deinen Beispielen allerdings ein Bonus, weshalb ich natürlich diese Option wählen würde.

Auch wenn die Zusammenhänge zwischen FPS und Input Delay, die Du da beschreibst, aus technischer Sicht keinen wirklichen Sinn ergeben.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Informatik Studium.

Ist wigendlich beides Gut. Würde aber die 300 nehmen. Weil die 300 bis 200 kann man gar nicht unterscheiden.

180 bis 200 eigendlich auch nicht aber ja

Woher ich das weiß:Hobby – Baue gerne custom PCs und bin allgemein Technik interrssiert

naja, deine Frage klingt so missverständlich.

Aber warscheinlich meinste, Inputlag+gute fps und kein inputlag aber low fps.

Ich würde warscheinlich lieber auf low spec zocken und dafür kein inputlag haben.

Delay ist so terrible, in jeglicher art.

verreisterNutzer  04.01.2021, 22:56

Nein, je mehr FPS du hast desto weniger Input Delay hast du dafür aber vielleicht Drops. Bei konstanten z.B. 144 FPS hast du wenig bis keine Drops dafür ein bisschen mehr Delay.

OnePunchMen  04.01.2021, 22:59
@verreisterNutzer

Achso meinst du das. Naja, da ich logischerweise keine FPS oder Competitive Games ( keine mehr) zocke, ist mir der input delay relativ egal :D Wenn es der fall wäre und ich würde z.b CoD, CsGo o.ä. zocken, dann würde ich vermutlich auf input delay verzichten

Nbbbb576  04.01.2021, 23:01
@verreisterNutzer

Ich denke mal wenn die fps zwischen 300 und 200 schwanken wirst du das kaum bist gar nicht merken

OnePunchMen  04.01.2021, 23:03
@verreisterNutzer

Naja, unlimitiert FPS ist ja eigentlich keine garantie für "keine" bzw weniger input delay. Aber wenn es tatsächlich solche Komponenten gäbe, dann ja. Lieber hab ich mal " vielleicht " nen FPS drop, als einen Input Delay. Es ist einfach viel zu unklar, wie viel Drop ich hätte und wie viel Input delay