FPS Drops und Lags bei Spielen?

4 Antworten

Hast du schon mal F3 gedrückt und die FPS gecheckt? Du könntest auch Optifine installieren und lowere Einstellungen benutzen, die helfen echt höhere Fps zu kriegen und Minecraft wird nicht schlechter aussehen, weil es allgemein nicht gut aussieht.

Sonst schreib mal bitte was dein PC für CPU (prozessor) und RAM (Arbeitsspeicher) und GPU (Graphikkarte)so hat. Kann man in dem man indem windows Taste + R drückt und dann dxdiag hinein reinschreibt und ausführt, herausfinden. Wenn diese Computerteile zu schwach sind empfehle ich dir umbedingt einen neuen Pc zu holen. Welcher PC heut noch nicht mal Minecraft aushält... dann ist er echt unpassend für die heutige Zeit.

Wenn es nicht an deinem schlechtem PC liegt und du auch Minecraft Einstellungen mit Optifine runtergestellt hast, dannnnnnnnn liegts an deinem System und du hast scheisse mit deinem Operating System gemacht. (vllcht ausversehen einen Virus geholt und etc.)

FragenPauless
Fragesteller

CPU: AMD Ryzen 5 1600 Six-Core, GPU: NVIDIA GeForce GTX 1070 Ti, RAM: 8192 MB. Also müsste eigentlich laufen, hab das Problem erst seitdem ich MW Warzone runtergeladen hab wo ich das Problem auch habe.

Jincheng  25.06.2021, 13:24
@FragenPauless

wow. das sollte keine probleme geben. es muss irgendwas komisches sein. system probleme und kaputte teile.

Ja, kann es. Welche Komponenten sind in deinem PC verbaut?

Woher ich das weiß:Hobby – Interessiere mich seit geraumer Zeit für Autos und Computer.
FragenPauless
Fragesteller

CPU: AMD Ryzen 5 1600 Six-Core, GPU: NVIDIA GeForce GTX 1070 Ti, RAM: 8192 MB. Also müsste eigentlich laufen, hab das Problem erst seitdem ich MW Warzone runtergeladen hab wo ich das Problem auch habe.

Kann durch aus an deinem Computer liegen. Was hast du denn für PC-Komponente? Windowstaste drücken und nach "Systeminformationen" suchen, um den CPU anzuzeigen.

FragenPauless
Fragesteller

CPU: AMD Ryzen 5 1600 Six-Core, GPU: NVIDIA GeForce GTX 1070 Ti, RAM: 8192 MB. Also müsste eigentlich laufen, hab das Problem erst seitdem ich MW Warzone runtergeladen hab wo ich das Problem auch habe.

Mit was für Specs arbeitest du denn so? Und welche Einstellungen verwendest du in Minecraft?

Jincheng  17.03.2020, 14:40

wäre sehr hilfreich