haben ich wegen dem ram fps drops?

2 Antworten

Ob jetzt exakt diese drops in der art am Ram hängen kannste von hier nicht beurteilen. Es ist aber schon so das single channel für ryzen zu enormen performance einbußen führen kann. Hatte jetzt alleine in den letzten 2 Monaten 3 Leute deren Probleme nur darauf zurückzuführen waren. Da war z.b. der Ram falsch eingesteckt und lief daher in single channel und war auch im bios nur auf 2133mhz gestellt obwohl für 3200mhz spezifiziert. Der Performance unterschied hat mich stellenweiße selbst überrascht, von 60 fps mit drops auf 110-130fps hochgegangen (ging allerdings auch um die größeren Brüder 3700x/3900x) nur durch dual channel + ram speed. Würde hier aufjedenfall an deiner STelle ansetzen, selbst dann wenn die drops woanders herkommen.

Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit über 20 Jahren Hobby.

Nein eher ist es die CPU die limitiert