FPS drops In jedem Spiel wie beheben?

1 Antwort

Das kann sehr vieles sein. Es ist sehr unwahrscheinlich, dass es von jetzt auf gleich an der Hardware liegt. Schau doch mal im Taskmanager (strg, alt, Windows) ob da beim Spielen etwas auffälliges am laufen ist. Rechts siehst du in verschiedenen Bereichen, wieviel Leistung etwas kostet umso dunkler das Orange oder höher die Zahl, umso mehr Leistung kostet es. Hast du in letzter Zeit irgendwelche Programme installiert, die dazu da sind im Hintergrund zu laufen ( Fps booster, !kostenloser! Anti Virenscan, Treiber für bestimmte Hardware) so schön die Sachen klingen, sie können alle deine Leistung verringern. Es kann auch sein, dass du einen Virus hast. Wenn es in deinen Spielen unter Grafikeinstellungen eine Option buffering verringern gibt, schalte diese an bzw. aus und dann wieder aus bzw an. Wenn alles nichts hilft, geh zu so einem Techniker, wo du Beratung bekommst. Ist generell erstmal kostenlos.

Woher ich das weiß:Hobby

TetzMaster  01.07.2020, 16:31

Oder auch veraltete Treiber. Oder wenn du nicht das neueste Windows Update runtergeladen hast. Ich hatte als ich noch Windows 10 1803 hatte in einem game um die 150 FPS und als ich auf Windows 10 1909 geupdatet habe hatte ich 200+ FPS im selben Game.