Starke fps drops mit neuen Pc?

3 Antworten

Fortnite scheint derzeit ein enormes Problem zu haben. Mich hat gestern jemand angesprochen, er hätte auch Probleme. Daraufhin hab ich es mal ausprobiert und auch bei mir ist es unspielbar, ganz gleich mit welchen Einstellungen und Auflösung.

GPU Auslastung bei mir um die 15%, CPU ca 20%. Fps komm ich auch mit niedrigen Einstellungen über 120, meistens jedoch stark darunter. Läuft schlecht, auch wenn 80 fps habe, ruckelt es einfach nur.

Bei mir besteht das Problem allerdings nur bei Fortnite, meine anderen Spiele laufen einwandfrei.

(Ryzen 5 5600x, RX 6600 XT, 32GB RAM 3600MHz)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jahrelange Erfahrung, auch durch Misserfolge

AMD-Chill aktiv?

Was sagen die Temperaturen der CPU?

Woher ich das weiß:Hobby – PC seit den frühen 90ern

Versuch mal einen anderen Grafikkarten slot

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung