Fps Drops in Fortnite, ich spiele seit 1 Jahr mal wieder Fortnite und habe konstant Fps drops?

3 Antworten

Du meinst wahrscheinlich so Microruckler? Microruckler sind eigentlich immer entweder von CPU oder RAM bottlenecks. Stell sicher das keiner deiner 6 Kerne bei 100% ist beim zocken (das wäre ein CPU bottleneck) und schau nach ob dein Arbeitsspeicher auf der angegebenen Geschwindigkeit läuft (zb 3200mhz). Wenn dein RAM mit weniger Taktrate läuft musst du im BIOS das XMP Profil, teilweise auch DOCP genannt, aktivieren damit der RAM passend läuft.

Mein Bruder hat bei seinem 5600x +rtx2070 auch FPS Drops in escape from tarkov gehabt. Sein RAM lief auf 2133mhz. Habe den dann übertaktet auf 3600mhz und jetzt läuft alles Butter weich sagt er.

gutefragewaslos  15.06.2022, 20:32

ich habe das auch aber es sind keine micro ruckler sonder schon extrem von 300 bis 50 ist alles dabei und mein ram ist auf 2993mhz

gutefragewaslos  15.06.2022, 20:35

habe ryzen 5600x rx6600xt und 16gb ram mit b450m und m.2 sata

Sadge  06.07.2022, 16:14
@gutefragewaslos

Fortnite ist auch an sich ziemlich seltsam/teils schlecht optimiert. Probiere vielleicht mal alle verschiedenen Rendering optionen, also DirectX 11, DirectX 12 und den performance mode aus. Bei mir hat es, gerade mit dem performance mode, auch gelaggt, da dort das Rendern mit mehreren Threads deaktiviert ist.

Hallo, das hat nix mit deinem Pc zutun. Fortnite hat in der letzen Zeit ansich sehr mit dem Programmieren versagt. Daher kommt es bei jedem zu sehr Starken Fps problemen oder rucklern. Daher empfehle ich einfach den Performance Mode zu aktivieren. Es ist etwas gewöhnungs bedürftig aber dadurch zügeln sich die Drops sehr. Lg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hey ich hab fast die selben Komponenten und auch unglaubliche Probleme mit Fortnite und zwar nur mit Fortnite... Ich denke langsam dass Fortnite einfach Probleme mit dem Grafikkartentreiber hat... Wenn du nur fortnite spielst kannst du dir einen alten Treiber runterladen (22.2.22) mir dem müsste das Spiel gut laufen... Hast dann nur Probleme mit anderen spielen.

InFlames255  08.07.2022, 22:54

Achso und nur auf DX12 spielen sonnst kannst du das Game komplett knicken auf AMD Grafikkarten

Jan12441  27.07.2022, 12:42

Wie kann man sich einen älteren amd Treiber installieren?

InFlames255  27.07.2022, 12:43
@Jan12441

Du musst den Treiber den du magst im Internet eingeben und dann werden wir Downloads vorgeschlagen

Jan12441  27.07.2022, 17:20

Muss der alte Treiber deinstalliert werden