Elden Ring FPS drops wie löse ich das Problem?

1 Antwort

Das ist leider normal, die technische Umsetzung für den PC ist extrem mangelhaft. Eine Lösung ist hier ein Mod, das es deutlich reduziert (weiß den Namen leider nicht).

Schlampiger Port, bei japanischen Entwicklern erwarte ich nichts mehr.

Woher ich das weiß:Hobby – PC seit den frühen 90ern

BigBossSnake9
Fragesteller

Ja... Das hab ich gelesen hab gesehen das man ein Mod herunterladen kann aber danach wenn man es nutzt wird man gebannt bei Elden Ring. Drauf hab ich kein bock

Ifosil  27.03.2022, 21:13
@BigBossSnake9

Echt? Ohh man, war für ein Trauerspiel. Schau mal, Valve hat das irgendwie mit Steam Deck in den Griff bekommen. Möglicherweise ist die vulcan-API der Grund. Kann man Elden Ring zu Vulcan zwingen? Da würde ich mal recherchieren.

BigBossSnake9
Fragesteller
@Ifosil

Uff kein Plan ehrlich. Ich glaube man hat echt wenig Möglichkeiten . -.-
Ich hasse diesen Mist jedes mal nach dem man ein neues Spiel gekauft hat gibt es probleme.

Ifosil  27.03.2022, 21:19
@BigBossSnake9

Das ist bei fast allen japanischen Studios so, die haben teilweise sehr miese PC-Kompetenzen. Siehe Nier:Automata. Es hat fast 4 Jahre gedauert, bis die endlich mal einen Patch gebracht haben. Und das auch nur auf Druck von Microsoft hin, wegen Gamepass.

BigBossSnake9
Fragesteller
@Ifosil

Ich schau mir den heute abend an und probiere es mal zu fixen hoffentlich kriege ich das gelöst wenn nicht hole ich mir eine super teure Nividia Grafikkarte und bleibe nun bei Nividia es ist einfach rotze AMD null Supportet.

Ifosil  28.03.2022, 08:04
@BigBossSnake9

Nvidia hat das selbe Problem, hat nichts mit den Grafikkarten zu tun, das ist die Schuld der inkompetenten Publisher des Spiels.