Reicht Ryzen 7 5800x mit RTX 3060 Ti für Fortnite 300 Fps?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, sollte locker reichen.

Framedrops bemerkst du nicht wegen der Höhe der FPS, sondern wegen der Stärke der Schwankung. 120FPS mit stabilen Frameraten und Frametimes fühlen sich flüssiger an, als 300FPS mit Schwankungen um die 50 FPS.

Du brauchst keine 300 FPS, du brauchst Settings, die stabile FPS produzieren.

Für stabile 144fps auf 1440p auf maximaler Detailstufe reicht ein Ryzen 5 3600 mit einer GTX1650

Also was Du da hast ist für Fortnite der absolute Überflieger

Stell Fortnite auf feste 240Hz ein und dann geht das

AlexKoehler
Fragesteller

Aber wenn die FPS dann mal unter 240 gehen, bemerke ich sie ja und das möchte ich ja nicht😅

Silke18Neu  07.07.2021, 15:01
@AlexKoehler

Nochmals.. Ein R5 3600 mit einer GTX150 liefert bei maximaler Detailstufe bei 1440p stabile 144fps.

Wieso sollte dann ein so "Überflieger"-System wie Deines auf festen 240fps inGame eingestellt nach unten hin ausreissen?

Und nach Ausprobieren bei Fortnite ist es immer besser die fps fest einzustellen, denn dann sind die stabil in der Ausgabe auch und variieren nicht ständig

Silke18Neu  07.07.2021, 15:35
@xTheForza

Ach das ist sicher einer derer, die den Unterschied zwischen 195 und 200fps sehen oder zwischen 144 und 165Hz bei Monitoren... hihi

xTheForza  07.07.2021, 15:36
@Silke18Neu

Ab 239 fängts halt an zu ruckeln, wie soll man denn da noch spielen?

AlexKoehler
Fragesteller
@Silke18Neu

Checkt ihr‘s nicht? Ich habe einen 240Hz montior und wenn die FPS unter die 240 gehen, bemerkt man ganz klar den Unterschied mein Gott

Ich möchte nur stabile FPS, die immer über den 240 liegen und keine 245 FPS

Immer diese Geschichten bei ner normalen Frage😑 Einfach antworten und fertig

Silke18Neu  07.07.2021, 19:39
@AlexKoehler

UND DU checkst es wohl auch nicht

DEINE Hardware reicht da dicke aus für

Stell Fortnite einfach auf feste 240fps ein und gut ist

Geht bei allen anderen auch und bei denen funktioniert es

Wenn Du es unbedingt noch besser haben willst, dann kauf dir noch ne dickere CPU und noch ne dickere GPU und gut ist

Davon mal ab, sollte man eigentlich auch so langsam wissen, dass die 3000er RTX bei 1080p rumlahmen und erst mit 1440p in die Gänge kommen

Fallakte geschlossen

AlexKoehler
Fragesteller
@Silke18Neu

Kannst du keine Fragen lesen?

Ich wollte keine Antworten, in denen steht, dass ich meine FPS auf 240 beschränken soll, sondern ob ich dauerhaft 300 fps habe, damit es auch für andere Games reicht

Lieber hab ich 1080p und 240fps anstatt 4K und dann ekelhafte 60 fps…