FPS drops in Arma 3 Multiplayer?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Moin,

Ich kann dir auf jeden Fall schonmal sagen, dass es eigentlich nicht an deiner Hardware liegen kann.

Im Multiplayer, kommt es auch auf den Server an, welche Erweiterungen, Mods usw. genutzt werden. Viele Server sind einfach schlecht optimiert.

Arma hat schon immer für Probleme in der Hinsicht gesorgt.

Mehr als, Server wechseln oder Grafik extrem herunterschrauben kann man eigentlich nicht machen.

Hast du sonst noch Probleme in anderen Spielen oder ist es nur Arma? Wenn es nur Arma ist, liegt es auf jeden Fall am Server.

ICANSEEYoui  05.08.2023, 11:27

Natürlich liegt es an seiner Hardware. Wenn er bessere hätte, dann hätte er auch mehr FPS.

0
Zaranyx  05.08.2023, 11:52
@ICANSEEYoui

Wenn er im Single Player 160FPS hat und nur im Multiplayer 20-50FPS, dann liegt es nicht an der Hardware, sondern am schlecht optimierten Server.

Klar, hat man mehr FPS mit noch besserer Hardware, aber das mach den FPS-Drop im Vergleich zum Multiplayer nicht besser. Wenn er beispielsweise 250FPS im Singleplayer hat und dann in den Multiplayer wechselt und plötzlich "nur" noch 100FPS hat, ist der drop trotzdem extrem.

0
ICANSEEYoui  05.08.2023, 12:02
@Zaranyx

Klar ist der drop extrem, dass er nur 20-50 FPS hat liegt aber trotzdem an seiner Hardware und nicht unbedingt an einem schlecht optimierten Servern. Zumal seine 3060 jetzt auch nicht der Burner ist.

0

Hey,ich habe gesehen, dass du FPS-Einbrüche in Arma 3 im Multiplayer-Modus hast. Das kann echt ärgerlich sein, aber ich habe ein paar Tipps, die dir vielleicht helfen könnten.Zunächst einmal ist es normal, dass die FPS in Multiplayer-Spielen niedriger sind als im Singleplayer. Die Leistung hängt stark von der Serverlast und der Netzwerkverbindung ab.Aber trotzdem gibt es einige Dinge, die du ausprobieren kannst, um die FPS zu verbessern:Stelle sicher, dass du die neuesten Grafiktreiber für deine RTX 3060 installiert hast und überprüfe die Grafikeinstellungen im Spiel. Manchmal können niedrigere Grafikeinstellungen die Leistung verbessern.Achte darauf, dass während des Spielens keine anderen Programme im Hintergrund laufen, die zu viel RAM verbrauchen könnten. Wenn dein System nicht genügend RAM hat, kann das die FPS beeinträchtigen.Überprüfe die CPU-Temperatur, während du spielst. Überhitzung kann die Leistung reduzieren. Stelle sicher, dass dein System gut gekühlt ist.Probiere verschiedene Multiplayer-Server aus. Manchmal können spezifische Servereinstellungen oder Mods zu FPS-Problemen führen.Bleibe in der Nähe des Servers. Eine schlechte Netzwerkverbindung kann zu Stottern oder Einbrüchen führen.Es könnte eine Kombination dieser Faktoren sein, die die FPS-Probleme verursachen. Probiere diese Tipps aus und schaue, ob es eine Verbesserung gibt. Bedenke aber auch, dass Multiplayer-Spiele generell anspruchsvoller für die Hardware sind als Singleplayer.Ich hoffe, dass dir diese Tipps weiterhelfen und du bald eine bessere FPS-Erfahrung in Arma 3 im Multiplayer hast. Viel Erfolg und viel Spaß beim Spielen!

Woher ich das weiß:Hobby
ICANSEEYoui  05.08.2023, 11:29

ChatGPT ist Kennzeichenpflichtig.

1

Das liegt an der Hardware.

Du kannst die FPS höchstens durch Grafikeinstellungen erhöhen, indem du diese eben runterschraubst.

Die FPS Anzahl ist für deine Hardware ganz normal, auf Servern vielleicht noch die Sichtweite runterschrauben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ein paar tausend Stunden in Arma 3