Fortnite starke fps drops?

Meine Specs

rtx 3060

ryzen5 5600X

32 gb ram

2 Antworten

In der Regel CPU / RAM Kombi

Kann aber genauso an der GPU und den Einstellungen liegen.

Lg

Woher ich das weiß:Hobby – Wird nie langweilig
Luito482
Fragesteller

Ich benutze ein 3060 und ein ryzen 5 5600x

Usj89  26.11.2023, 01:38
@Luito482

Also die 3060 ist schon mal ein Kandidat für schlechte Treiber.

Um das zu kontrollieren, Update mal BIOS,Windows , Chipsatztreiber und Grafiktreiber.

Wenn sich nix ändert dann vlt mal einen 6 Monate alten Archiv Treiber von Nvidia ausprobieren.

Luito482
Fragesteller
@Usj89

Aber bei anderen spielen passiert mir so was nicht …

Usj89  26.11.2023, 01:44
@Luito482

Fortnite läuft auf der aktuellen unreal 5 engine. Die haben nicht viele Spiele. Bring Mal alles auf Punto Date

Kann alles möglice sein:
- Softwarefehler, Updates
- Hardwarekombination, "mechanische" Fehler
- Parallelprogramme
usw.

Schonmal den Rechner neu aufgesetzt? Besteht das Problem noch immer? ;-)

TayTay295  16.01.2024, 20:01

Habe leider das gleiche Problem, ich habe Windows neu installiert und alle Treiber und BIOS update gemacht und es hat nicht geholfen.

Ich weis nicht mehr weiter, jemand vllt eine Idee?