In warzone nur 80-100 fps?

ILM321  21.11.2022, 20:07

Was für RAM hast du? Ist das XMP Profil aktiv damit der RAM auf Ner gescheiten Geschwindigkeit läuft?

sneazyyy123
Fragesteller

Der läuft von der Voreinstellung von BIOS

2 Antworten

schlecht optimiertes spiel, kann sein dass ein toaster mehr fps als du bekommt

Ram läuft auf Voreinstellung vom bios also wahrscheinlich maximal 2666mhz ramtakt.

Dein Prozessor wartet wahrscheinlich ständig auf Daten aus dem RAM wodurch es zu einem bottleneck kommt.

Ich weiß nicht was für RAM du hast aber 3200mhz solltest du auf jeden Fall haben und ich empfehle auch stark den RAM entsprechend einzustellen. Das kann in manchen fällen über 20% Leistung bringen.

Vor allem Dinge wie Microruckler können von schlechten Rameinstellungen kommen.

sneazyyy123
Fragesteller

Wie geht das wie kann ich ihn umstellen ohne das ich mein pc kaputt mache

ILM321  21.11.2022, 20:20
@sneazyyy123

Ins BIOS gehen. XMP (bzw manchmal heißt es auch DOCP) aktivieren. Speichern und schließen.

Bei jedem mainbaord sieht's bissl anders aus aber den knopf dafür gibt's immer irgendwo

sneazyyy123
Fragesteller
@ILM321

wie kann ich den RAM umstellen weiß nicht wie das funktioniert

ILM321  21.11.2022, 20:39
@sneazyyy123

Wie gesagt. Es ist einfach nur XMP bzw Docp Profil aktivieren und fertig.

Schau dir vielleicht dazu Mal ein Videotutorial an. Die gibt's zuhaufe auf YouTube.

Falls du mischmasch Ram hast (zb 2x8gb mit 3200mhz und 2x8gb mit 3600mhz) wirds schwieriger und für ein Anfänger wie dich wahrscheinlich eher unmöglich.