Welcher PC ist besser für Fortnite?

9 Antworten

Ganz klar Nummer 2 wenn sich alle im selben preisbereich bewegen dann wäre es sogar dumm nicht Nummer 2 zu nehmen noch immer kostet die 3060 ein kleines Vermögen und ist deutlich schneller als eine 1650 12 GB sind zwar schwach für fortnite allerdings eigentlich ausreichend und 16 Gigabyte Arbeitsspeicher liegen gut unter 100 € heutzutage die sind später nachzurüsten ist wirklich kein Problem

Woher ich das weiß:Hobby – Seit frühsten Kindheitsjahren arbeite ich mit PCs
verreisterNutzer  03.05.2022, 05:38

PC 2 hat sogar 32 GB Ram sorry

DomeLPs  03.05.2022, 22:22
@verreisterNutzer

Dann solltest du diesen PC nehmen ehe es jemand anders tut dann ist das mit Abstand der beste PC von allen

Nummero zwo

verreisterNutzer  02.05.2022, 22:15

Trotz 12 GB Ram?

Sypie  02.05.2022, 22:20
@verreisterNutzer

Brauchste nicht für gaming. Nur für fortnite reichen auch 8, wenn du nebenbei noch aufnehmen willst, wären 16 dann ganz gut.

Ganz klar PC 2, alleine wegen der Grafikkarte.

Nur wieso 12GB?!😅

Ob diese Preis/Leistungstechnisch in Ordnung ist wieder die andere Frage bei dem jetzigen Markt.

DomeLPs  02.05.2022, 22:28

Da er sie vergleicht vermute ich mal dass sie im selben preisniveau sind daher würde ich ganz klar 2 sagen zu dem Arbeitsspeicher wirklich nicht teuer ist aktuell für unter 100 € bekommt er spielend leicht 16GB Arbeitsspeicher mit seiner gewünschten Taktung vor 130-140 bekommt man schon 32 Gigabyte der Preisunterschied zwischen einer 16-50 und einer 30/60 ist jedoch höher 😂

Im "Performance-Modus" käme es @ 1080p dabei jetzt eher darauf an , welche Taktraten die i5-12400f auf 2-3 hoch belasteten Threads dauerhaft bei bester Kühlung gegenüber der i7-10700 halten könnte .

Fortnite reicht prinzipiell schon eine gute Quadcore-CPU mit hohem Basistakt und IPC samt SMT .

Die Probleme dieses Spiels liegen in seiner schlucherischen Prorammierung und den teils miesen Servern eher an anderen Stellen in diesem Vergleich .

Daher würde ich hier mal eher für PC #1 stimmen im "Performance-Mod" für FPS-Maxout .

verreisterNutzer  03.05.2022, 05:37

PC 1:

2,50 GHz, bis zu 4,40 GHz mit Intel® Turbo-Boost Technology 2.0, 6 Cores (6 P-Cores & 0 E-Cores), 12 Threads & 18 MB Intel® Smart Cache)

PC 2:CPU:Intel Core i7-10700F / 8 x 2.90 GHz / Turbo 4.80 - Comet Lake-S

Und der 2. Hat 32 GB Ram habe mich verschaut

verreisterNutzer  04.05.2022, 16:27
@verreisterNutzer
Ich möchte Fortnite auf möglichst viel FPS spielen

dieser Wunsch ist in diesem Spiel halt nur im "Performance-Modus" gegeben , und da wäre dann halt System #1 vor allem preislich ( FPS pro Euro ) schon die optimale Wahl in FHD . Ich unterstelle mal , dass #1 auch deutlich günstiger als #2 sein dürfte .

Hallo,

PC Nummer 3 ist direkt raus. Bei Nummer 2 ist die Grafikkarte besser als bei Nummer 1. Dafür ist dort der Prozessor stärker.
Was kosten die Systeme denn und was ist im Detail verbaut?

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler