Ist der Gaming PC für Streaming und Spiele, wie GTA, Fortnite, etc. gut?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du auf Raytracing verzichten kannst nimm eine RX 5700 XT, kostet weniger und hat etwa 15% mehr Leistung.

Und Statt Core i7-10700 einen Ryzen 7 5800x (nochmal ca 20% mehr leistung für etwa den selben Preis)
Das sollte das erstmal für jedes spiel reichen.

Gutefragekake
Fragesteller

Danke für die Empfehlungen, werd ich mir angucken!

auf der seite "Can u run it" kannst das gewünschte game eingeben und dir wird direkt gesagt ob bzw wie gut das game auf deinem rechner läuft

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Gutefragekake
Fragesteller

Danke, wusst ich nicht, werd ich Mal nachschauen!

Ist theoretisch machbar auf etwas low settings in games

Gutefragekake
Fragesteller

Danke für die Antwort, war auch beim PC zu erwarten! 😅👌

ich hab den pc für 1300€ gefunden, das find ich für die gebotene Leistung zu teuer und außerdem ist er mit nur der 2060 aus der Zeit gefallen, wenn du etwas mehr ausgeben kannst, könntest du zum Beispiel den hier bestellen: https://hardwarerat.de/computerpc/gaming-pcs/156/gaming-pc-hardwarerat-1500-rtx-3070-ryzen-7-3700x-16gb-ddr4-1tb-ssd-windows-10?c=77 der Prozessor ist besser im streaming und die Grafikkarte ist sowieso VIEEEL besser und hält 4 jahre länger durch

Gutefragekake
Fragesteller

Vielen Dank für die Empfehlung, werd ich Mal nachschauen!