FORTNITE WENIG FPS UND FPS DROPS?

2 Antworten

Hallo!

Auf YT gibt es diverse Tutorials dazu:

https://www.youtube.com/windows+fortnite+fps+optimieren

https://www.youtube.com/windows+fortnite+framedrops

Und je nach Bildschirmauflösung könnte Deine Graka evtl. an ihre Grenzen stoßen, derartig hohe FPS dauerhaft, oder auch nur temporär, zu erreichen.

Was ist aus den guten alten "60 Fps" geworden?

Ich kann diese ausufernde "Fps-Treibjagd" kaum, bis gar nicht nachvollziehen.

Ok, 75 bis 120 Fps sind optisch schon etwas flüssiger, wenn der Monitor das auch angemessen darstellen kann. Aber alles darüber erschließt sich mir nicht.

Gruß

Martin

Viiidpiet
Fragesteller

Ja hallo und danke für ihre antwort aber das problem ist das z.b wenn ich auf gebäude schaue das nur dann meine fps droppen habe einen 240 hz monitor

MartinusDerNerd  21.09.2023, 19:41
@Viiidpiet

Da kann ich Dir leider nicht wirklich weiterhelfen.

Was passiert, wenn Du die FPS deutlich begrenzt?

Sagen wir mal auf 120FPS, bzw. 120Hz am Monitor.

Nur zum Testen...

Weder spiele ich Fortnite, noch habe ich hier eine auch nur annähernd vergleichbare Hardware.

(C2Q (mod. Xeon E5460, 4x3Ghz), 8GB DDR3, GTX 1050ti (4GB), bei 1650x1080, 60Hz))

Das Spiel würde aber sogar darauf laufen, soweit ich weiß.

Was Neues ist bei mir aber in Planung (Basis: R7-7700x ...)

MartinusDerNerd  22.09.2023, 17:31
@Viiidpiet

Und was ist mit einer geringeren Detailstufe? Damit entlastest Du die Graka ebenfalls.

Sind Deine Graka-Treiber aktuell?

Das gehört mit zu den "üblichen Verdächtigen".

Oh neiiiiin nur 120 fps 😭, das menschliche Auge kann eh nur 26 fps wahrnehmen also sollten 30 bzw 60 fps sowas von ausreichen

Hab die gleiche Grafikkarte (glaub ich)

Viiidpiet
Fragesteller

erstmal danke für deine antwort aber es ist eher so das mein spiel anfängt zu ruckeln und ioch hätte auch nicht dagegen mit 120 fps zu spielen aber es ruckelt so und es ist unmöglich zu spielen

Frogeater0815  21.10.2023, 06:42
@Viiidpiet

Hmmm dann ist das Problem vielleicht eher internet ? Guck dir vielleicht mal an wieviel Ping du hast

Viiidpiet
Fragesteller

dann verusch mal fornite mit 30 fps zu spielen