3060 in Fortnite?

3 Antworten

Da Fortnite bekannterweise nicht sonderlich gut optimiert ist sind 240 FPS konstant und stabil nicht realistisch.

Wenn nix auf dem Schirm passiert könnten die 240 FPS peaken, aber sobald es etwas hitziger wird werden die FPS spürbar einknicken.

Da kannst dir aber auch eine 3080 ins System stecken und wirst diese Probleme haben, es liegt einfach daran das Fortnite eine miserable Performance hat.

Wichtig ist dabei obendrauf ein starker Prozessor da Fortnite auch da ordentlich Leistung zieht.

Ein System das notwendig wäre um diese hohen FPS-Werte konstant und stabil halten zu können ist das Geld einfach nicht wert.

Generell gibt es nur relativ wenige Spiele die tatsächlich mit stabilen 240 FPS betrieben werden können weshalb auch der Sinn hinter 240Hz eher fragwürdig ist. Nach aktuellem Stand fährt man mit 144 oder 175 Hz am sinnvollsten da dies Werte sind, die auch realistisch erreichbar/haltbar sind.

Kommt auf Auflösung, Details und CPU an

Der FPS-Wert ist sowieso egal.

Du hättest dir gar keinen 240er Monitor kaufen müssen. Den Unterschied konnte noch keiner in einem fairen test feststellen.

verreisterNutzer  20.04.2022, 14:29

Es geht darum, wenn man auf 240 fps spielt und diese dann kurzzeitig auf 90-120 fps herunterdroppen, dass man dies halt sehr stark spürt.

Asporc  20.04.2022, 14:30
@verreisterNutzer

Dann schreibe das du keine massiven FPS drops haben willst nicht das du konstant 240 fps haben willst.

FPS-Drops liegen oft nämlich gar nicht an der Grafikkarte und können daher auch nicht nur aufgrund der Graka verhindert werden.