Wie viel FPS Kann man mit einer RTX 3060 oder RTX 3080 und einen Ryzen 7 3800X in einem Game wie Fortnite erreichen?

2 Antworten

Bei deinen Grafikkarten und der CPU handelt es sich um High end Modelle, wo du dir um FPS keine Sorgen machen musst.

Wichtiger ist die Frage:

Habe ich das passende Netzteil?

Limitiere ich mir die Leistung nicht Anderswo ( langsamer Arbeitsspeicher / Monitor Bildrate)

Unabhängig davon sind alle genannten Modelle vollkommen ausreichend, wobei natürlich die 3060, 3070 und 3080 sich untereinander nochmals etwas unterscheiden.

Bei deiner CPU würde ich mit dem Mittelfeld (3070 ) gehen. Leisten kannst du es dir anscheinend.

Hab ne 3070er und einen ryzen 7 3700X. FPS Probleme hatte ich nie bei ca. 50 Spieletitel

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn man die Qualitätseinstellungen und Auflösung minimiert, dann an die 1000 fps peak wahrscheinlich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe selber lange im PC gearbeitet