Die neue 3080 und wie viel fps?

6 Antworten

Das werden erst die benchmarks zeigen

Sollte die CPU nicht limitieren (was sie aber vermutlich tun wird) solltest du theoretisch doppelt soviel wie bei einer 2080 haben

Auf low Settings sollte da aber kein unterschied bei den FPS sein zu einem aktuellen GPU modell

Scpeptix
Fragesteller

WTF wenn das stimmt dann kauf ich mir sie save aber danke ich gebe dir eine hilfreiche Antwort

Kingnick13  06.09.2020, 00:58
@Scpeptix

Wie gesagt auf Low hängst du eh im CPU Limit, da bringt die GPu nichts

Die wird erst in Ultra Settings und 4k/8k interessant

schortkramer  06.09.2020, 01:05
@Kingnick13

jo, die 3080 ist einfach völlig übertrieben für das was er damit vorhat. Das kann man überhaupt garnicht mehr mit irgendwas vergleichen. Wie, wenn man eine Packung Nudeln transportieren will, und sich dafür einen 20 Tonner kauft. Bzw. mit dem Formel 1 Auto zum Bäcker nebenan.

Pizzaaffe16  12.09.2021, 15:51

Passt die 3080 zum i7 10700? In Fortnite mit dem Performance Mode und alle Grafik Einstellungen auf low, wollte nur mal anmerken das alle Fortnite Pros auch nur 3080/3090 nutzen um halt die FPS zu bekommen

Warum FPS Einbrüche in Fortnite von 240 auf 100 oder 80 oder weniger,

RX 6700 XT

10700K

32GB RAM 3200 MHz

Solange es keine Benchmarks gibt kann dir das wohl kaum einer sagen. Wenn du kein 240Hz Monitor hast ist dass so oder so Overkill.

Scpeptix
Fragesteller

hol Mir einen 240 hz Monitor noch

schortkramer  06.09.2020, 01:01

da in dem fall sowieso der prozessor limitiert und nicht die grafikkarte, weil er auf low spielt, gibts sehr wohl benchmarks. undzwar viele, weil der 10700k auch nur minimal schneller als der ziemlich gleiche 9900k ist.

irgendwas über 200. ein 240 hertz monitor ist also pflicht damit das sinn ergibt

Scpeptix
Fragesteller

Joa

Das kann dir momentan noch niemand genau sagen da die Karten noch nicht zum Verkauf stehen aber wenn die Karten draußen sind wird man schon sehen was die leisten

Woher ich das weiß:Hobby