Welcher Grund für Miniruckler und FPS Drops?

1 Antwort

Am Prozessor. Minecraft Java ist sehr Singlecore lastig und nutzt kaum mehrere Kerne. Dein CPU hat 8 Module/Kerne. Wenn Minecraft jetzt davon nur 2 nutzt dann kann Minecraft maximal 25% Last verursachen und währe trotz niedriger CPU Auslastung vom Prozessor ausgebremst.

Schau dir Mal die pro Kern Auslastung an (Rechtsklick im Taskmanager auf die CPU Auslastungsanzeige im Leistungstab und auf "Logische Prozessoren" umstellen.

SypexGHG
Fragesteller

Am meisten wird der Logische Processor 1 und 7 benutzt. Was soll ich da jz ablesen und was kann ich machen?

ILM321  21.06.2022, 16:09
@SypexGHG

Ist die Auslastung der Prozessoren sehr hoch also nahe 100%? Wenn ja dann ist das dein Problem.

SypexGHG
Fragesteller
@ILM321

Sie ist in minecraft bei max 60%...

ILM321  22.06.2022, 21:54
@SypexGHG

Die gesamt Auslastung oder einer der Kerne? Wie gesagt du musst die logischen Prozessoren Währenddessen checken. Die CPU Auslastung im ganzen ist komplett irrelevant

SypexGHG
Fragesteller
@ILM321

Am meisten der 2. Kern und der 7. glaube.