100% CPU bei Battlefield 2042?

ILM321  09.12.2022, 13:42

Was genau ist die Frage?

m899g
Fragesteller

Warum die auf 100% ist und was kann ich tun das die nicht auf 100% ist

2 Antworten

Deine CPU ist auf ~100% Auslastung weil Battlefield (besonders im Multiplayer) sehr CPU lastig ist und deshalb deinen CPU eben sogut es geht ausnutzt um soviele Bilder wie möglich pro Sekunde ausspucken zu können.

Willst du die Last verringern musst du halt die CPU Leistung entweder drastisch erhöhen (geht eigentlich nur durch ein besseren CPU) oder die Bildrate runter setzen. Wenn du zb auf 60fps limitierst sollte die Auslastung auch runter gehen.

Schlimm ist die hohe Auslastung aber nicht solange der CPU dabei nicht durchgehend über 90° läuft.

m899g
Fragesteller

Okay gestern wo ich denn Nvidia Treiber nicht installiert habe also denn Neuen hatte ich 130 FPS und CPU auslastung 80-90 nur seit dem neuen Treiber ist das so

m899g
Fragesteller

Und meine CPU Temps sind 68 grad bei 100%

ILM321  09.12.2022, 14:00
@m899g

Die temps sind gut. Und ja Treiber/Spieleupdates können die Last für den CPU erhöhen. Deshalb Update ich meine Grafiktreiber eigentlich selten. Funktioniert ja auch mit nem alten treiber. Erst wenn man mitbekommt das es Sicherheitsprobleme gibt oder ein Spiel nicht richtig läuft Update ich.

m899g
Fragesteller
@ILM321

Wie kann ich mein vorigen treiber wieder drauf laden

Wenn die CPU aufgrund von Überhitzung auf 100% ausgelastet ist, können Sie versuchen, die Belüftung im Gehäuse zu verbessern, um mehr Luft durch den Computer zu leiten. Sie können auch die Einstellungen für die CPU-Kühlung in der BIOS-Einstellung Ihres Computers anpassen. Wenn das Problem weiterhin besteht, sollten Sie in Betracht ziehen, einen leistungsfähigeren CPU-Kühler zu installieren, um die CPU-Temperatur zu senken.

m899g
Fragesteller

Was hat die Auslastung mit Temps zutun??

Kreyyy  09.12.2022, 13:48
@m899g

Die Auslastung der CPU hat einen direkten Einfluss auf die Temperatur der CPU. Je höher die Auslastung der CPU ist desto mehr Wärme wird von ihr erzeugt. Wenn die CPU überlastet ist und nicht genügend Kühlung hat, kann ihre Temperatur schnell ansteigen und zu Schäden an der Hardware führen. Aus diesem Grund ist es wichtig, dass ein Computer über ausreichende Kühlung verfügt um die CPU-Temperatur im Betrieb im gesunden Bereich zu halten.

m899g
Fragesteller
@Kreyyy

ich hab eine AIO und die höchsten Temps waren 70 grad

Kreyyy  09.12.2022, 13:51
@m899g

70 Grad Celsius sind im Allgemeinen eine akzeptable Temperatur für eine CPU. Es ist trotzdem wichtig, dass Sie die Empfehlungen des CPU-Herstellers bezüglich der maximal zulässigen Betriebstemperatur beachten. Wenn die CPU-Temperatur dauerhaft über diesem Wert liegt, kann das zu Schäden an der Hardware führen.