100% cpu auslastung in fortnite was tuhen?

2 Antworten

Hallo,

60% Bottleneck sieht man auch nicht alle Tage

Core i5-6400 and GeForce RTX 3070 build in General Tasks | Bottleneck Calculation | PC Builds (pc-builds.com)

Deine CPU ist halt eine Luftpumpe gemessen an den folgenden Generationen 7-14.

stärkste CPU deiner Generation ist der i7-6xxx

Dein Board sollte auch noch die 7. Generation aufnehmen können, deren stärkster Vertreter ein i7-7700 ist. Wenn du den gebraucht bekommen kannst hast du einen günstigen Schritt in die richtige Richtung.

I7 7700k CPU in Rheinland-Pfalz - Kaiserslautern | Prozessor & CPU gebraucht kaufen | eBay Kleinanzeigen ist jetzt Kleinanzeigen 90€

Besser wäre natürlich eine aktuelle Aufrüstung Board/cpu/ram Gen 13-14 LGA1700

LG

Harry

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – IT-Kaufmann und Maschinenbauer
RobsnT10
Fragesteller

Hallo, aber woher kommen dann diese 1-10sekunden langen standbilder? Weil das kann ja eigentlich nicht an der cpu liegen da an manchen tagen alles gut läuft und dann für 2tage wieder nicht. An der ssd oder hdd liegts auch nicht habs schon auf beiden installiert, Aber ja ich schaue gerade ob ich eine cpu finde und dann schau ich mal obs mit der besser ist.

Mfg

heizfeld  12.02.2024, 04:05
@RobsnT10

Kennst du ATLAS oder den heiligen Christophorus, die ganz übermenschliche Aufgaben bewältigten? Du erscheinst mir etwas wie jemand der den schweiss auf deren Stirn sieht und fragt "Ja, was hat er denn ?". deine Popelige CPU ist überfordert, noch direkter kann man nicht mit der Nase drauf gestossen werden, oder?

Taskmanager/Prozesse beobachten da siehst du wer deine Ressourcen stiehlt. drück auf CPU so dass der größte Räuber immer oben steht. zB könntest du den Defender vorübergehend abschalten(Windows-Sicherheit)

RobsnT10
Fragesteller
@heizfeld

Hallo, ich bin einer der lange nach einer lösung sucht und erst dann was herumbastelt wenn er sie nicht findet. Die habe ich jetzt gefunden und zwar lag es an meinen internet ich hatte sehr niedrigen upload speed manchmal fast 0 upload speed und daran hat es gelegen anscheinend das würde auch erklären warum es nicht immer so laggt.

RobsnT10
Fragesteller
@RobsnT10

Da ich bei diesen lags immer wenig bis zu fast keinen upload speed hatte und diese lags ja auch bei niedrigen upload speed entstehen und ich einige Leute mit der gleichen cpu kenne die keine Probleme haben

Die CPU ist auch total veraltet. Kein wunder dass die dann auf 100 ballert. Fortnite geht auch auf die CPU.
Die CPU limitiert auch die GPU

RobsnT10
Fragesteller

Dankeschön hcön für diese schnelle antwort... Denkst du das es hilft wenn ich sie overclocke bis ich mir eine neue kaufe?

Oldy432  01.01.2024, 04:42
@RobsnT10

Eher nein weil nur geringfügig stärker. Hat halt nur 4 Kerne das ist zu wenig für heutige Verhältnisse.
Ich glaube auch nicht, dass sich es lohn aufzur´sten weil veraltetes Mainboard.

RobsnT10
Fragesteller
@Oldy432

Okk Dankeschön für die Antwort dann muss was neues her mfg👍

Oldy432  01.01.2024, 05:39
@RobsnT10

Ja am besten ein Board mit Sockel 1700 da kriegst ne geile CPU. Kannst aber auch am4 nehmen oder am5.(Amd Boards) Musst ja eh neues Mainboard und neue CPU.