PC CPU Auslastung?

2 Antworten

Wäre möglich das der Kühler falsch montiert ist und die CPU nun auf ~95° läuft. Diese fängt dann an runter zu Takten. Iwann ist der takt so niedrig, das du bei 100% Auslastung ankommst.

Lg

EDIT: Falsch gelesen sorry

Also die GPU ist im idle (also einfach nur windows offen) auf 100% Auslastung?

MichaelSAL74  17.04.2023, 17:32

hmmm DAS wäre die Alternativ-Antwort, wenn er sich bei GPU verschrieben hat...

hmmmm... Du hast den CPU-Lüfter getauscht und der GPU-Lüfter dreht jetzt auf 100%?

ich würd sagen der CPU ist uu heiß, das bedeutet, daß Dein Kühldesign innerhalb des Gehäuse nicht mehr stimmt

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Im Job seit über 25J