CPU und GPU gleich ausgelastet?

2 Antworten

Mit so wenig Infos kann man dazu nichts sagen...

Welches Spiel?
Welche Display Auflösung?
Welche Grafikeinstellungen?
Wie viel FPS erreichst du?
Wie sehen die Temperaturen und Taktraten von beiden aus?
RAM und VRAM (Grafikkarte) Auslastung?
Inwiefern werden die einzelnen Kerne/Threads der CPU ausgelastet?
(Die gesamte CPU Auslastung heißt nichts, da einzelne Kerne trotzdem auf 100% laufen könnten während andere sich langweilen, weil die Anwendung nicht mehr nutzt)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich konfiguriere und baue PCs seit 2014

Hallo,

warum soll das denn schlimm sein? Stimmt denn die Leistung des System?
Beide Komponenten sind nicht sonderlich leistungsstark, ein grosses Bottleneck gibt es somit nicht.

LG