Cpu auslastund in warzone 2?

flauski  15.06.2023, 05:23
  1. Was für Hardware hast Du denn?
  2. Was ist CPU und was ist GPU?
Forza6307
Fragesteller

CPU: ryzen 7 5800x

Gpu : rtx 3060 ti

1 Antwort

Eine Bottleneck ist das schwächste Glied in der Kette wenn du nicht über 60%CPU Last kommst ist es keines. Tipp MSI Afterburner installieren (kostenlos) ingame overlay für gpu und cpu Auslastung aktivieren. Da wirst vermutlich sehen das die Graka zwischen 90-100% rumpelt und sich die CPU mit 45-60% langweilt...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Forza6307
Fragesteller

ja danke für dein tipp ich habe mich oben bisschen verschrieben ich habe leider immer noch eine cpu Auslastung von 40% und eine gpu Auslastung von 60% die geht in wz2 nie auf 100%

G3n3sis1988  17.06.2023, 19:55
@Forza6307

Na dann ist dein System wohl ein bisschen unterfordert. Ein Bottleneck hättest du nur wenn eine Komponente ein andere beschränkt. Zb. Grafikkarte könnte mehr leisten aber die CPU kommt nicht mit...