100% CPU Auslastung bei Spielen was tun (RTX 207, i7 9700F)?

Habe jetzt noch ein Scan mit MSI Afterburner gemacht und das Ergebnis bekommen.

CPU Temperatur bei 36 Grad. Auslastung bei CPU 3 phasenweise bei 90%... die anderen waren etwas niedriger und haben zwischen 10 und 60% geschwankt.

1 Antwort

Hallo, eine CPU Auslastung ist erstmal an sich nicht schlimm. Damit zusammen hängen aber oft hohe Temperaturen oder Leistungseinbrüche. Beides scheint sich bei dir jedoch in grenzen zu halten.

Hast du diese Hohe CPU Auslastung, und niedrige GPU Auslastung schon länger oder jetzt erst seit kurzem (z.B. nach einem Treiber-,Windows-, oder Softwareupdate)?

JannLuca99
Fragesteller

Hallo,

danke erstmal.

Ich habe den PC erst einen Monat und mir gestern einen neuen Monitor gekauft.

Davor hab ich auf einem 60 Hz Monitor gespielt und da hatte ich keine Probleme.

Jetzt hab ich ein 165 Hz und nun ist die CPU Auslastung auch so hoch.

Sobald ich die FPS kappe, geht die Auslastung auch wieder runter... also hängt damit zusammen.