100% cpu auslastung schlimm was tun?

4 Antworten

2. Partition anlegen u dort ein Zorin LINUX installieren

Dein Win bleibt dir verfügbar, da Linux das nicht überschreibt u in einen Bootloader einbaut u zum Start anbietet.

Aber unbedingt auf einer anderen Partition installieren

Viel Schbass

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – SAP Programmierer

Nicht Ideal. Solange die Leistung aber noch reicht und die Temperaturen stimmen, ist erstmal alles In Ordnung.

LG

es verkürzt lediglich die lebensdauer deiner CPU, aber bis dahin hast du wahrscheinlich schon eine neue

ist nicht schlimm - ich frage mich aber dann, was du für eine Graka hast, dass die CPU voll ausgelastet ist - oder es könnte am Riot Vanguard liegen...

Usj89  05.03.2023, 15:26
es verkürzt lediglich die lebensdauer deiner CPU

CPUs sind zum arbeiten gemacht... Solang die Temperatur im Rahmen bleibt, verkürzt sich da nix

Kingbabo2020
Fragesteller
@Usj89

habe 95 % auslastung aber nur 60 grad an der cpu und gpu auch 60 grad ist das schlimm? das spiel läuft aber

Usj89  05.03.2023, 15:30
@Kingbabo2020
Nicht Ideal. Solange die Leistung aber noch reicht und die Temperaturen stimmen, ist erstmal alles In Ordnung.

Also ja ist in Ordnung

Kingbabo2020
Fragesteller

ich habe nur 60 grad an der cpu i5 4670k und gtx 1050 ti aber beides nur 60 grad

Solang Dein Rechner einen Hitzesensor hat und rechtzeitig runtertaktet, ist das erstmal kein Problem. Aber grundsätzlich ist Hitze natürlich der erklärte Todfeind jedes elektrischen Bauteils.