Gehackt + PC Frage?

Physics96  26.08.2023, 17:21

Welche Hardware?

Unknown1717
Fragesteller

AMD Ryzen 7 5800X 8-Core Processor        3.80 GHz

64-Bit-Betriebssystem, x64-basierter Prozessor

meinst du das? kenn mich nicht so aus mit Technik

Physics96  26.08.2023, 17:40

Ja genau. Hast du eine SSD verbaut?

Unknown1717
Fragesteller

..:(C); Solid-State-Laufwerk genau wie ...(D:) und dann nur eine "Festplatte" über USB

4 Antworten

Du solltest auch mal checks auf deinem pc laufen lassen

Selbst mit einem Win10/11 sind manuelle checks anzuraten in form von sfc und DISM Befehlen.

Auch ne Datenträgerbereinung/Defragmentierung (automatisiert möglich über Sicherheit und Wartung) sollte geschehen. Ebenso ab und an mal ein check des Dateisystems.

Ebenfalls unnötige Software zu deinstallieren.

Mein Rechner läuft noch so sauber und flott wie zu begin.

Man muss sein System eben auch pflegen

Wenn das System lahm läuft ist es nicht gleich immer wegen eines hacks (aktuelles modewort)

Hallo, die Werte hören sich normal an, wobei das davon abhängt wieviel Ram du hast.

Wenn man einmal einen PC hat würde ich den immer weiter upgraden und keinen neuen kaufen. Gehäuse, Netzteil etc. halten in der Regel sehr lange

Kommt auf deine Ausstattung an, aber die Werte sehen für mich ok aus.

Wegen Pc, ich hatte meinen letzten ungefähr 10 jahre, nur die Grafikkarte, den Ram und Festplatten aufgerüstet (um mehr speicherplatz zu haben).

Aber jetzt nach rund 10 Jahren hab ich mir letztes Jahr ein komplett neues System zusammen gebaut. mein alter pc, ist aber weiterhin in Betrieb, den wollte/nutz ein Freund jetzt weiter, hab ihm den geschenkt.

Nachtrag:

Zwischendrin mal den Rechner von Staub befreien, falls du keine Staubfilter hast, ist auch eine sinnvolle sache, damit dann die wärme besser abtransportiert werden kann.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die Auslastung des Arbeitspeichers ist abhängig von der Größe.

Ich habe als Softwareentwickler mehrere Rechner im Betrieb, von ganz neuen Rechnern findet man bei mir auch Rechner mit 10 Jahren auf der Uhr, aber die älteren Rechner habe ich natürlich auf das was technisch sinnvoll und machbar ist, selbst nachgerüstet .

Woher ich das weiß:Berufserfahrung