TeamSpeak Ressourcen Nutzung?

1 Antwort

Die vom TeamSpeak Client beanspruchte Leistung liegt im normalen Rahmen.

Die GPU kömmert sich um die Darstellung dessen, was auf deinen Bildschirmen passiert. Durch das Bewegen von Fenstern kann die Auslastung natürlich leicht steigen. Das ist zu vernachlässigen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – lange für ATHPs gearbeitet
Reporterer
Fragesteller

Ok schön zu hören

und dann ist mir noch aufgefallen das immer wenn ich den task Manager im Isle starte die cpu Auslastung kurz auf 30-40% geht um dann anschließend wieder auf 0-1% zu fallen

was bedeutet das ?

Marc  01.11.2022, 21:30
@Reporterer

Naja, die CPU ist verantwortlich für das Starten von Programmen. Natürlich steigt die Auslastung in diesem Moment. Sie steigt auch auf 100 %, wenn möglichst viele Befehle möglichst schnell ausgeführt werden sollen. Wenn das Programm dann läuft, wird meist nur noch wenig Leistung beansprucht.

Ein Fahrzeug benötigt auch initial am meisten Energie um zu starten. Völlig normal. Was sollte schlecht daran sein, selbst wenn die CPU vorübergehend die volle Leistung abruft? Es bedeutet, dass sie auf voller Leistung arbeitet und genau das möchtest du.