CPU kaum bis gar nicht ausgelastet?

1 Antwort

Hallo,

Das kann nicht stimmen, eigentlich ist ein 5700x ziemlich gut ausgelastet bei der Graka.

Ryzen 7 5700X and Radeon RX 6800 XT build in General Tasks | Bottleneck calculation | PC Builds (pc-builds.com)

Also wirst du wohl mit einem Anzeigefehler rechnen müssen. Wenn die unterschiedlich ist bei diversen Programmen kann ja etwas nicht stimmen.

Hier ein Testvideo mit der Kombi

https://www.youtube.com/watch?v=S40z2HR58WQ

LG

Harry

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – IT-Kaufmann und Maschinenbauer
kickmaster22
Fragesteller

Hallo,

dass da etwas nicht stimmen kann, ist mir schon aufgefallen, deshalb frage ich ja hier nach. Ich habe mich ja schon davor informiert, jedoch habe ich beispielsweise in Sea of Thieves eine GPU Auslastung von 97%-100%, wobei die CPU bei 1%-2% liegt, aber im Task Manager bei GPU eher etwas im 40er Bereich liegt und die CPU ebenso.

heizfeld  09.05.2023, 07:37
@kickmaster22

2% habe ich, wenn nur der Desktop zu sehen ist.

Ich glaube da kannst du deinem Taskmanager eher Glauben schenken in dieser beschriebenen Situation.

Am besten man startet 3 Programme mit CPU-AUslastungs-Anzeige und gibt dann der Mehrheit recht 😁