Lag Spikes obwohl ich LAN benutze?

3 Antworten

An Hintergrund Downloads von Windows Update.. von einer instabilen Internetleitung zwischen Router und Internetprovider.. an einem schlechten oder zulangem Lan Kabel.. Gibt vieles was es sein kann..

SuckingOnMyOwnD
Fragesteller

Aber meine Auslastung ist dauerhaft bei 0% und Lan Kabel hab ich schon geprüft :/

Das was du beschreibst ist ein "Bufferbloat" und kommt hauptsächlich vom Router. Es gibt manch Router, die eine QoS Einstellung haben, um den Bufferbloat zu eliminieren auf Kosten deiner Bandbreite. Geh mal auf DSL Reports und mach dort einen Bufferbloat test.

Mein Ping springt alle 3-5 sekunden von 20-30ms auf 120-300ms und geht dann wieder runter, woran kann das liegen?

"Austin, woran liegt das nur?"
"It's internet, baby! Yeah!"

DougnatFile  24.11.2021, 16:54

Von einem Community-Experten hätte ich eine etwas professionellere Antwort erwartet als das hier. Peinlich echt.