Dauerhaften hohen Ping?

2 Antworten

Du könntest einmal testen, ob der Hohe ping INNERHALB deines Netzwerkes entsteht, oder von außen kommt...

Ping dazu doch einfach Mal von deinem PC aus deinen Router an (einfach in der Konsole den Befehl 'ping' eingeben, gefolgt von der IP Adresse des Routers (meistens 192.168.178.1)

Wenn dieser Ping schon hoch ist, dann weißt du dass der hohe Ping etwas mit deinem Lokalen Netzwerk zutun hat...

Ist dies der Fall, empfiehlt sich, den PC testweise mit einer Direkten Ethernet Verbindung am Router anzuschließen und dann nach und nach zu überprüfen, an welchem Teil der Verbindung (sei es ein PowerLine Adapter oder ein WLAN Verstärker oder was auch immer) der Ping plötzlich hoch geht...

Wenn auch bei einer direkten Ethernet Verbindung noch ein Hoher Lokaler Ping vorhanden ist, solltest du deinen Router eventuell zurücksetzen (bzw die Einstellungen überprüfen)

Wenn der Lokale Ping allerdings 'normal' wirkt, solltest du dir überlegen, woher der Höhe Ping dann kommen könnte...

Entweder sind es die Server die du versuchst zu erreichen, die lange zum Antworten brauchen... Oder dein Internetanschluss erhöht den Ping... Teste das Mal, indem du Speedtests bei Google oder Speedtest.net durchführst... Hast du auch Dort einen hohen Ping, liegt es relativ wahrscheinlich an deinem Internetanschluss selbst... Dann müssten allerdings alle Geräte gleichermaßen betroffen sein

Ich hoffe ich konnte weiterhelfen

LG

Wenn du auf Servern in China oder Kanada spielst kommt ein hoher Ping schonmal vor.

Teste daher mal den Ping nicht ingame sondern in einem Speedtest z.B. den von WieIstMeineIp.de.

schlenay
Fragesteller

Ihre Ping-Antwortzeit: 1.283 Millisekunden (lang)
Ich nehme an, das ist auch nicht wirklich gut..

Asporc  28.12.2021, 02:23
@schlenay

Nein normal wäre eine zahl von vielleicht 20 oder auch 30 wenn du auf der Seite warst die ich nannte.

Falls du nicht ein Sateliten-DSL hast ist der wert viel zu hoch. Überprüfe nochmal ob dein Lapi echt kein Lan hat. Kann auch sein das es lediglich kein Standardanschluss ist weil der zu hoch wäre (bei sehr flachen lapis).

Wenn du kein Sateliten DSL und kein Lan am Lapi hast ist das wohl ein Fall für die Mülltonne.

Achja solltest du nicht in Ö oder De oder so leben solltest du das erwähnen.

armous  28.12.2021, 02:23
@schlenay

Ufff, ja das ist lang..
Erkundige dich mal beim Internetanbieter

schlenay
Fragesteller
@Asporc

Ich hab das Problem erst seit ein paar Tagen, vorher lief alles super. :/

Asporc  28.12.2021, 02:27
@schlenay

Wlan ist notorisch unzuverlässig. Der wichtigste test wäre echt das du den Lapi mit lan anschließt und das damit probierst.