Zwischendurch 1000er Ping woran liegt das?

2 Antworten

Ein hoher "Ping" kann mehrere Ursachen haben;

Kommt es immer zu kurzzeitigen Lag-Spikes und hohen Werten bei dem Ping, dann könnte das auch an einer schlechten WLAN-Verbindung liegen.

Störung beim ISP oder bei den Servern: Manchmal ist auch eine Störung bei dem Internetdienstleister oder aber auch bei den Servern des Spiels die Ursache für einen hohen Ping. Werden viele Benutzerdaten über den gemeinsamen Vermittlungspunkt
z.B. wenn Abends viele Bewohner eines Ortes im Internet Downloads oder Daten durchführen, so wird auch der "Ping" höher und die Latenz grösser.

Pxranormaler
Fragesteller

Um 23 Uhr habe ich einen 20er Ping aber es kommt halt einfach zwischendurch 1000er Ping. Werde immer zurückgebuggt in dem Spiel

Das klingt so, dass du nicht gerade die schnellste Internet leistung hast.

Dann sind Tagsüber halt mehr Leute bei dir zuhause Online/zuhause und dann geht natürlich die Leistung geteilt an mehrere Geräte!

Pxranormaler
Fragesteller

Ja ich weiß aber das Ding ist um 23 uhr habe ich ein gutes Internet ich habe da einen 20er Ping oder niedriger aber jede 5 Sekunden habe ich einen 1000er Ping und werde im Spiel zurückgebuggt.