High Ping (ingame) mit WLAN bei 100k Leitung?

4 Antworten

Am besten du schaltest WLan ab und ersetzt die Wlan verbindung durch eine gute Normale Lan Verbindung ( Kabel) . wlan kann sehr leicht gestört werden und ist auch bekannt für häufige Verbindungsabbrüche, schlechte Verbindungen etc. .Ebenso kann man Wlan ohne das du was dagegen machen kannst ,jederzeit bis zu einem Umkreis von 2Km bei dir abgehört werden. so kann jemand mühelos alles aufzeichnen was du mit dem PC machst. eine Lan Verbindung ( Kabel) ist hingegen besser kann nicht so leicht abgehört werden wie WLan und bei entsprechenden Kabel kannst du auch über den vollen Speed deiner 100K Verbindung verfügen. die Ping Zeiten sind auch besser. Ich nutze selbst Unitymedia und habe eine DSL 200K Anbindung ,verwende aber kein WLan sondern nur Lan.Ich kann hier über meine volle Anbindung deren Bandbreite mit super Pingzeiten verfügen

DerBube01  31.07.2018, 06:29

Ich habe über Wlan immer einen Ping zwischen 8 und 22 , auch mit der 200k von Unitymedia

Silberfan  01.08.2018, 03:40
@DerBube01

Hab meist einen Ping um die 6ms und das mit DSL 200K (Kabel) OHNE WLAN !

Wlan nutze ich nicht weil es unsicher ist und leicht gestört werden kann ,egal was andere auch dazu schreiben auch wenn sie es ach so Bequem finden.

https://www.security-insider.de/so-knacken-sie-wlan-verschluesselungen-a-594587/

https://www.giga.de/extra/wlan/tipps/wlan-gehackt-so-leicht-laesst-sich-wpa2-knacken/

https://www.computerwoche.de/a/modernes-wlan-hacking,2521564

https://www.pcwelt.de/ratgeber/Die_WLAN-Tricks_der_Profi-Hacker-Know-How-8352578.html

Mit tools wie Kismet, Wire shark oder Air Crack ,das sind Tools dagegen kann man sich beim Benutzen von Wlan nicht schützen. Gegen eine passive Wlan Sniffer Attacke kann sich kein WLan Nutzer der Welt schützen. Man zeichne die Daten einfach auf ,hat man genug knackt man diese zu hause ohne Probleme UND DAS OHNE DAS JEMAND ES MERKT !

https://de.wikipedia.org/wiki/WLAN-Sniffer

DerBube01  01.08.2018, 06:20
@Silberfan

HI, habe alles über Cat6e, in jedem Raum laufen.

Nur der Fire Tv Stick die Handys und Tablets laufen übers WLAN. geht da halt nicht anders, aber die laufen auch alle über einen VPN

Hallo,

erstmal keine Panik, sowas kommt vor. Du solltest unbedingt mal überprüfen ob du denn nichts neben bei runterlädst. Ein Handy-Update oder ein Spiel im Hintergrund auf dem PC. Sowas kann man leicht übersehen. Wohnst du in einem Mehrfamilienhaus? Du könntest mal online in den Router Einstellungen den Kanal Wechseln. Den Stecker vom Router mal ziehen und nach einigen Minuten wieder reinstecken.

Ich hoffe dein Problem behebt sich bald! Kannst mir gerne unter diesem Beitrag antworten.

SweetCookiez
Fragesteller

Okay danke erst mal für die schnelle Antwort.

Das mit dem Update kann nicht sein habe auch schon überall nachgeschaut ob ich irgendetwas übersehen habe bei einem Update aber das ist nicht der Fall ich werde mal ihren "Anweisungen" nachgehen und es ausprobieren!

Vielen dank und schönen Abend noch!

(Ich werde ihnen ausrichten wenn alles wieder gut läuft)

Zu 3.: Es ist vollkommen egal ob du eine 2k-Leitung oder eine 2000000000k Leitung hast.

Schau dir einfach mal mit einem Tool an, wie dein Anbieter routet. Dann siehst du direkt, wo auf dem Weg zum Server das Problem liegt.

Das kann viele Gründe haben. Es könnte z.B. auch einfach der Server, auf dem du spielst, überlastet sein, was ich allerdings für unwahrscheinlich halte. Die Latenz ist über W-LAN natürlich nicht ganz so gut wie per LAN. Aber ich habe zu Hause beim Speedtest über W-LAN (Router: FritzBox 7580) und Repeater (Fritz WLAN Repeater 1750E) durchschnittlich eine Latenz von 26,45ms. Wir sind bei 1&1, haben den 100Mbit/s Vertrag.
Kannst du Mal, wenn du einen so hohen Ping hast, einen Speedtest machen? (http://speedtest.chip.de) Ist er dann auch so hoch? Welchen Router benutzt du?