150k leitung und trotzdem 30er Ping?

2 Antworten

Die Latenz Zeit ist abhängig von dem Übertragungsmedium und der Distanz zum Ziel.

Nun wird es bei dir vermutlich Irgendwo mehrfach Kupfer Leitung zum weg zum Ziel geben und durch Distanz braucht das ganze halt seine Zeit, auch wenn ess mehrere Hops (Sprünge von Netzwerk Gerät zu Netzwerk Gerät) gibt werden durch die Berechnungen der Prozessoren immer wenige nano/millisekunden dazugerechnet.

Das Schwanken zum neustarten des Routers kann durch eine andere Wegfindung satttfinden.

Aber 30ms sind ja nicht so schlimm außer du willst jetzt eSport Spieler in so manchen Spielen werden.

Solange die Latenz 70ms nicht überschreitet solltest du oft nur sehr wenig bemerken.

Ich selbst hab hier bei mir eine Latenz von ca. 50ms zu google.com

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – abgeschlossene Ausbildung zum IT-Techniker

Der Ping ist die Zeit die man braucht, um dem Server zu erreichen. Also ein 20er Ping=20ms zum Server. Die Leitung kann noch so hoch sein, weil sie damit nicht zusammen hängt.